Posted by: Tristan
Re: LX, XT und XTR - 04/25/03 11:43 AM
Moin Pierre!
Was hast du denn vor? Ein induviduelles Rad? Ein fertiges? Wenn du eins von der Stange kaufst, dann pass bloß auf die Mogelpackungen auf! Wie oben schon erwähnt ist meißt das Schaltwerk LX oder XT - da schaut der Kunde als erstes drauf. Was du aber in der Regel nicht weißt (und was enorm wichtig ist) ist welche Qualität das Innenlager hat. Denn dort wird dann gespart.
Beim Innenlager am Besten das XT nehmen, das kostet unwesentlich mehr, ist aber wirklich sehr haltbar. Dafür dann lieber etwas an den Kurbel sparen.
Gruß
Tristan
Was hast du denn vor? Ein induviduelles Rad? Ein fertiges? Wenn du eins von der Stange kaufst, dann pass bloß auf die Mogelpackungen auf! Wie oben schon erwähnt ist meißt das Schaltwerk LX oder XT - da schaut der Kunde als erstes drauf. Was du aber in der Regel nicht weißt (und was enorm wichtig ist) ist welche Qualität das Innenlager hat. Denn dort wird dann gespart.
Beim Innenlager am Besten das XT nehmen, das kostet unwesentlich mehr, ist aber wirklich sehr haltbar. Dafür dann lieber etwas an den Kurbel sparen.
Gruß
Tristan