Stabilität MTB/ATB/Trekking-Bike

Posted by: Anonymous

Stabilität MTB/ATB/Trekking-Bike - 04/08/03 01:52 PM

Hi,

einige von euch unternehmen ihre Radreisen mit einem aufgerüsteten Mountainbike. Dazu schraubt man einen Gepäckträger, Schutzbleche und möglichts noch eine Beleuchtung ran. Es gibt auch All-Terrain-Bikes, die sowas schon beim Kauf haben, jedoch wohl ehr für Jugendliche entwickelt wurden.

Wie sieht der Vergleich MTB+Gepäckträger vs. Trekkingrad bezüglich Haltbarkeit des Gepäckträgers und Fahrstabilität aus?

Vielleicht könntet ihr mir eure Erfahrungen bei Radreisen mitteilen.

Ich muss nämlich mein altes Trekking-Rad ersetzen und wollte mir mal ein MTB gönnen. Meine Anforderungen an das Rad sind sehr breit (Kurzstrecke Stadt-leichtes Gelände am Wochenende-mehrtägige Radreisen in D) aber nicht extrem (keine Downhills, Patagonien-Touren u.ä.)

Ein spezielles Problem ist noch die Tatsache, dass ich ab und zu mal meine Tochter im Kindersitz mitnehmen muss. Lässt sich sowas, ohne als verrückt zu gelten, an der Kombi MTB-Gepäckträger überhaupt montieren? Oder sollte ich lieger gleich zum letztendlich doch universelleren Trekking-Bike greifen? Oder zwei Räder? Oder.. oder

Gruss, Max