Re: Neues Radel

Posted by: thory

Re: Neues Radel - 12/30/07 05:13 PM

In Antwort auf: Frawie

Die Ösen sind hier auf dem vergrößertem Bild deutlich zu erkennen. Ebenso die leicht extravagante Rahmenform mit den Carbon-Dämpfungselementen.

Frank


Hallo Frank,

ich bin eigentlich ein ziemlicher Specialized Fan, da gibt es bei uns im Or auch einen guten Händler. Habe 2,5 Jahre lang deren Epic gefahren und mir hat die Geometrie von dem Rad sehr getaugt. Wenn das bei anderen Rädern auch so wäre ...

s-works ist mir zu teuer, ich würde wenn dann das "normale" nehmen. Leider gibts dies nicht mit 3fach Kurbel, die ist bei mir nämlich Bedingung, da meine Knie sonst nicht mehr mitspielen. Also müsste ich mal herausfinden, ob ich das Rad umrosten lassen kann bzw ob es dann noch finanziell ok ist.


In Antwort auf: gerold


Hab gerade auf der HP nachgeschaut - dzt. scheint es nur das mit Ultegra ausgestattete "Crossroad Pro" um 800 zu geben - aber auf dessen Foto kannst du eindeutig die Gewindeösen sowohl am Hinterbau als auch am Ausfallende erkennen - ein Tubus-Träger drauf und du hättest eine sehr stabile Gepäckmitnahmelösung.

Auch dieses Rad ist nicht überbezahlt...
...


Hallo Gerold,
das klingt sehr gut, ich müsste mir das mal angucken, denn leider finde ich auf deren HP nach wie vor keine Geo Angaben. Gerade nachdem ich im letzten Jahr meine MTB-Flotte umstruckturiert habe bekomme ich jetzt für ein günstiges Radel eher das "Approval" vom Familienrat. listig




In Antwort auf: Igel-Radler



Das "Yellow" ist sicher eine Alternative, wenn du selbst nicht zu schwer und auch eher mit leichtem Gepäck unterwegs bist (ich habe auch schon damit geliebäugelt, aber mir ist die höhere Stabilität des Grey bzw. Black wichtiger).
...
Was ein Rad schnell macht, ist schnell zusammengefasst:

1. Der Fahrer
2. Der Fahrer
3. Die Tagesform des Fahrers
4. Die Reifen (und vieeeel Luft darin)
5. Die Ergonomie
6. Das Gewicht
7. Das Gewicht der drehendenTeile
8. Die Qualität von Lager und Schaltung
9. Die Abwesenheit einer Rücktrittsbremse
10. Steifigkeit und geringer Luftwiderstand des Rahmens
...


Lieber Igelradler,

der Fahrer ist gegeben, ist also die Frage mit welchem Rad ich am zügigsten unterwegs bin. Ich bin relativ schwer, hätte aber beim delite keine Bedenken. Was mir am Delite auch gefällt ist die Möglichkeit eine Scheibenbremse drann zu schrauben.

Tja - und wie bewerte ich jetzt Deine Liste? Bleibt für mich die Basicfrage: besser einen schnellen Crosser oder ein etwas universelleres vollgefedertes Rad, was sicherlich beim WIegetritt einige Nachteile hat.

Gruss
Thomas