Re: Kaufberatung für alltagstaugl. Reiserad

Posted by: H-Man

Re: Kaufberatung für alltagstaugl. Reiserad - 10/31/07 03:16 PM

Hi Stephan,
so, jetzt kommt die Diskussion ja endlich mal ein wenig in Gang. Schön. grins
In Antwort auf: StephanZ

Aber Scheibenbremsen wollen.

Also von Wollen kann keine Rede sein, die wurden mir angeboten, ob ich die nehme, ist doch sehr fraglich. Ich tendiere eher zu HS33.
Eigentlich wollte ich ein Rad ganz ohne Licht und dann bei Bedarf batteriemäßig nachrüsten. Aber just an dem Tag, als ich im Radladen war und mich beraten ließ, musste ich im Dunkeln heimfahren. Deshalb ist ein Licht am Rad eigentlich schon berechtigt. schockiert Wobei ich den Sommer über wirklich kaum mal ein Licht brauche. Und deshalb wollte ich halt nicht die ganze Zeit einen Nabendynamo mit rumschleppen. Aber wiegesagt, bequem ist es schon. Und wenn z.B. der neue Shimano gar nicht so übel ist, warum nicht.
In Antwort auf: StephanZ

Ohne Seitenläufer hast Du dann eine zuverlässiger Lösung in Form von Batterielicht, so fern deine grauen Zellen da entsprechend mitspielen.

Bei Batterielösungen habe ich die Erfahrung gemacht, dass entweder die Batterie ausgelaufen ist, wenn man die Lampe dann mal braucht (- und bei den sparsamen LEDs wird das nicht anders sein) oder sie mechanisch in die Knie gehen (speziell die Bateriehalterungen). Außerdem halte ich es für schwierig eine handelsübliche Lampe am Lenker zu besfestigen, wenn ich meine alte Ortlieb-Tasche dran habe.

Gruß H-Man