Re: Rahmen vor pulverbeschichten glasperlenstrahle

Posted by: Thomas S

Re: Rahmen vor pulverbeschichten glasperlenstrahle - 10/10/07 08:40 AM

In Antwort auf: natash

In Antwort auf: Thomas1976

Hallo Volker,

ein Tip für alle!! Kwasny und Diekhöner in Bielefeld pulvert Rahmen und Gabel mit vorherigen chemischen entlacken für ca. 45€ (einfarbig).

danke für den Hinweis!!!
Nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass die Firma Götz in Fellbach für die gleiche Leistung 115 euro haben möchte, bin ich fast geneigt meinen Rahmen nach Bielefeld zu schicken...
Weiß vielleicht einer jemanden in verträglicher Umgebung von Stuttgart oder Karlsruhe, der meinen Rahmen vielleicht auch nur lackiert?
Weil es sich um mein altes Diamant (Wasserrohre)handelt, will ich nicht mehr so sauviel Geld reinstecken, möchte aber aus rein sentimentalen Gründen das gute Stück noch ein Weilchen fahren. Deshalb würde einfaches Lackieren auch langen, solange die Rostentwicklung eingedämmt wird (bislang nur an der Oberfläche).
LG Nat
PS: von unfachfrauischen Lackierversuchen wurde mir erfolgreich abgeraten, scheitert auch schon an der nicht vorhandenen Zeit


Hallo Nat,

ich kenne zwar keinen Pulverbeschichter in Deiner Gegend. Aber schau doch einfach mal in die gelben Seiten nach Pulverbeschichtern. Solche gibt es meistens einige. Schwierigkeiten treten dann auf, wenn der Rahmen schon pulverbeschichtet ist. Die wenigsten haben nämlich die Möglichkeiten für chemisches Entlacken. (Ich habe letztes Jahr z. B. im Raum München keinen gefunden). Wenn ich das allerdings richtig verstanden habe, hast Du einen alten Rahmen, der damit wohl eher lackiert sein dürfte. Damit kommt jeder Sand- (Glasperlen-) Strahler zurecht.

Die Frage ob Lackieren wirklich wesentlich günstiger ist als Pulverbeschichten kann ich nicht sicher beantworten. Ich glaube aber, daß eine fachgerechte Lackierung wahrscheinlich mehr Zeitaufwand benötigt und damit eigentlich nicht billiger sein kann als eine Pulverbeschichtung.