Posted by: gustavson
Re: Plädoyer für einen Randonneur als Reiserad - 10/05/07 08:10 PM
Gries Enk...
Nicht schlecht, ich wohne in der Gegend und weiß von daher, daß so mancher in Reutte wegfährt und dann auf die Otto Mayr Hütte mit´n MTB hochkriecht, an der Hütte angekommen dann ein und/oder zwei Bierchen trinkt und wenn er zurückkommt von einer grossen Tagesetappe spricht.
Aber der Theodor zieht auch noch seine Bergschuhe an und guckt dann so nebenbei am Gipfel vorbei....
Hochachtung, echt keine schlechte Runde was du da wieder hingelegt hast!
Zitat:
Interessant ist die Tour wegen der Auffahrt zur Otto Mayr Hütte
( 1550m)in den tannheimer Bergen. Eine der Hütten,die eine problemlose Zufahrt mit dem Fahrrad ermöglichen. Wobei problemlos relativ ist: 9 km / 750 Hm ab Talgrund. Längere Flachpassagen bedeuten, daß die Aufschwünge steil bis sehr steil sind.
( 1550m)in den tannheimer Bergen. Eine der Hütten,die eine problemlose Zufahrt mit dem Fahrrad ermöglichen. Wobei problemlos relativ ist: 9 km / 750 Hm ab Talgrund. Längere Flachpassagen bedeuten, daß die Aufschwünge steil bis sehr steil sind.
Nicht schlecht, ich wohne in der Gegend und weiß von daher, daß so mancher in Reutte wegfährt und dann auf die Otto Mayr Hütte mit´n MTB hochkriecht, an der Hütte angekommen dann ein und/oder zwei Bierchen trinkt und wenn er zurückkommt von einer grossen Tagesetappe spricht.
Aber der Theodor zieht auch noch seine Bergschuhe an und guckt dann so nebenbei am Gipfel vorbei....

Hochachtung, echt keine schlechte Runde was du da wieder hingelegt hast!
Zitat:
Leider regnete es gestern Morgen, sodaß der eigentlich geplante Aufstieg zur Roten Flüh ausfallen mußte. Die harmlose Große Schlicke( 2056m) am Abend zuvor mußte reichen.
bist du über Nacht oben geblieben ?
Zitat:
Gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit übrigens 23,7 km/h also etwas langsamer als mit dem Lieger.
und da ist die Auffahrt zur Hütte eingerechnet?

Na gut, runter gehts dann ja schneller!
Zitat:
Schau dir die Abfahrt von der Otto Mayr Hütte mal an. Limitierend ist nicht die Bremsgriffposition fürs Tempo, sondern schmale Straßenreifen und loser Schotter. An den Bremsen bleibst du bei dem Gefälle ganz freiwillig, egal mit welchem Lenker.