Posted by: Anonymous
Re: Umbau von XT auf Rohloff Speedhup - 09/27/07 01:25 PM
In Antwort auf: Jumper79
An meinem Rennlenker hab ich Dual Control - für diesen Fall genau das Richtige. Gleichzeitiges Schalten und Bremsen geht (wie alles irgendwann) intuitiv

hab ich auch aber wenn ich in die eisen gehen muß kann ich nicht schalten.
mal ganz ehrlich: im stadtverkehr (hier trifft man auf 95% aller ampeln) geht man eher zum ausweichen hart auf die bremse als an der ampel. die drei gänge hab ich auch mit unterrohrschalthebeln immer noch beim an-die-rote-ampel-rollen locker runtergeschaltet.
man kann auch krampfhaft versuchen irgendwelche vorteile zu erfinden.
wenn ich anhalte sehe ich wie die piste weitergeht, danach schalte ich auch. wenn die zeit nicht reicht muß ich halt etwas mehr reintreten um vom fleck zu kommen. bisher ist nach der ampel noch kein berg unverhofft aufgetaucht.