Re: MTB zum Trekkingrad umbauen! Sinnvoll od. sinnlos?

Posted by: Gisibert

Re: MTB zum Trekkingrad umbauen! Sinnvoll od. sinnlos? - 09/23/07 11:35 AM

Hi pagestin,

nö, der Lenker bleibt erstmal dran, Hornaut nebst Griffen scheinen eine ausreichende Kombination abzugeben. zwinker

Spaß beiseite. Der lange MTB-Lenker fährt sich - meiner Ansicht nach - besser als ein kürzeres Exemplar. Ich habe ein besseres Lenkverhalten und zumindest das Gefühl - im Vergleich zu meinem alten Trekkingrad - dass das bepackte Rad sicherer (stabiler) zu fahren ist. Auch bergauf kann ich schön kräftig am Lenker (Barends) ziehen.

Letztlich aber alles eine allein individuell entscheidbare Geschmacksfrage, probier das Rad aus und wenn etwas garnicht passt (auch nicht nach Eingewöhnungsphase), dann kann man immernoch modifizieren.

Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, dass die gestrecktere Sitzhaltung gleichsam die Wirbelsäule entlastet und interessanterweise hatte mein Mitfahrer (der aufrecht fährt) nach einigen Tagen Nackenprobleme, nicht aber ich, obwohl ich den Kopf stets anheben musste.

Beste Grüße,

gisi