Posted by: MaikHH
Re: SportContact oder TopContact? - 09/12/07 11:20 AM
Moin,
Warum sollte ein Reifen extra schwerer gemacht werden? Beim Contact Extralight zeigt Conti ja, daß sie es können. Nur gibt es den leider nur in 42 mm bei 450 g. Die schmaleren Reifen sind alle deutich schwerer. Da frage ich mich schon: was soll der Quatsch?
und als 406 gibt es den auch nicht
Ansonsten: Leichtere Reifen sind i.d.R. Pannenanfaelliger. Ich denke, dass das der Hauptgrund fuer die "schweren" Contis ist, der sehr gute Pannenschutz. Ist halt immer ein Kompromiss, den man eingehen muss.
Der 450g Contact ist ja auch nur so leicht, weil es ein Faltreifen ist, laesst sich also mit den schwereren Drahtreifen nicht vergleichen. Die sonstigen Eigenschaften sollten mit dem normalen Contact uebereinstimmen.
Gruss,
Maik
In Antwort auf: DerBergschreck
Warum sollte ein Reifen extra schwerer gemacht werden? Beim Contact Extralight zeigt Conti ja, daß sie es können. Nur gibt es den leider nur in 42 mm bei 450 g. Die schmaleren Reifen sind alle deutich schwerer. Da frage ich mich schon: was soll der Quatsch?
und als 406 gibt es den auch nicht

Ansonsten: Leichtere Reifen sind i.d.R. Pannenanfaelliger. Ich denke, dass das der Hauptgrund fuer die "schweren" Contis ist, der sehr gute Pannenschutz. Ist halt immer ein Kompromiss, den man eingehen muss.
Der 450g Contact ist ja auch nur so leicht, weil es ein Faltreifen ist, laesst sich also mit den schwereren Drahtreifen nicht vergleichen. Die sonstigen Eigenschaften sollten mit dem normalen Contact uebereinstimmen.
Gruss,
Maik