Re: SportContact oder TopContact?

Posted by: Dittmar

Re: SportContact oder TopContact? - 09/09/07 08:25 PM

Hallo Reinhard,

ich habe beide Reifen gefahren, den Top Contact in 28-622, den Sport Contact in 32 und 28-622. Da ich beiden reifen vor allem auf Touren gefahren habe, ist mir nicht so ein großer Unterschied in Bezug auf Leichtlauf etc . aufgefallen. Subjektiv hatte ich den Eindruck, dass der Sport Contact etwas "schneller" ist, kan das aber nicht an konkreten Dingen festmachen. Beide Reifen sind auch auf Schotter- und Waldwegen gelaufen, ohne Probleme. wobei der profillose Sport Contact bei nassen und schlammigen Gelände etwas schneller wegrutscht.

Die Dauerhaltbarkeit des Top Contact erschien mir en wenig besser zu sien, als ei dem SportContact, habe aber wiederum keine genauen Vergleichswerte, da sie dann doch zu unterschiedlich eingesetzt worden sind. Auf Radtouren in Skandinavien war nach 2200 km auf dem Hinterrad bei dem TopContact in 28-622 das Gewebe zu sehen, ein Sport Contact in 32-622 war bei ähnlichem Einsatz nach 1850 km ziemlich dünn geworden. (ein Marathon in 28-622 hielt dieses Jahr gut 2400 km)

Wenn es dir eher "sportlich" zumute ist würde ich der Optik wegen schon den Sport Contact nehmen( er gefällt mir irgendwie), wenn du mehr schlechte Wege fährst, die mal weich und nass sein könnten würde ich den anderen nehmen.

Gruß Dittmar