Re: Brooks B17 oder B17 Narrow? Bei meinem Problem

Posted by: latscher

Re: Brooks B17 oder B17 Narrow? Bei meinem Problem - 08/23/07 07:31 PM

So antworte ich mir mal selber, ich denke so bleibts am übersichtlichsten.

Ins Büro fahre ich den Sattel immer mit Plastiktüte drüber. Mit heller Hose ist mir das Riskio auf nem schwarzen Ledersattel einfach zu hoch. Heute ist mir aufgefallen, dass es erstaunlich viel ausmacht, ob die Tüte drüber ist oder nicht. Denk die Tüte verhindert, dass man in die richtige Position rutscht.

Aktueller Stand:
Der Sattel wird immer bequemer, was mich ganz zuversichtlich stimmt. Was mich beunruhigt, ich habe das Gefühl auf dem Gestänge zu sitzen. Genauer auf den vordern beiden Ende der Metallbügels (Sattelspitze gesehen, dort wo das "Hufeisen" offen ist).

Meinen Sitzknochenabstand hab ich letztens mit Wellpappe auf knapp über 11 cm gemessen. Somit müsste ein 170 mm Sattel eigentlich breit genug sein. Die Abdrücke der Sitzknochen auf dem Sattel selbst (kann man gut erkennen, kommen auch auf etwas über 11 cm) liegen, aus meiner Sicht, gut positioniert. Eigentlich komm ich den "offenen Enden des Hufeisens" nicht zu nahe. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, und wie ich den Sattel (testweise) verschieben könnte?

Ich habe schon überlegt, testweise den B 17 Lady zu probieren. Der wäre noch mal 7 mm breiter. Aber eigentlich, denke ich, dass die Breite nicht das Problem ist.

Danke für Ratschläge
chris