Posted by: iassu
Re: Tacho-Fragen - 06/30/07 08:20 PM
Hallo Markus:
zu 1.: Methode a aber optimiert: markiere das Ventil innen an der Felge zum besser sehen beim Fahren und fahre dann nicht eine Umdrehung sondern 10. Das gibt dann Werte so um 20 m. Das mißt du dann genau aus durch Aneinanderlegen zweier Meterstäbe und teilst es durch zehn. Naturlich in original Sitzposition, -beladung, -luftdruck und mit dem Originalpudel im Lenkerkorb
(Zur Not auch ohne Pudel möglich...)
Zu 2. ?
Zu 3. Mein Cyclomaster 434: die Batterie im Gabelsensor hält glaube ich ewig, die im Lenkerhalter auch, die im Gerät wird am stärksten beansprucht. Aber kein sehr auffallender Mehrverbrauch zu früher.
Andreas
zu 1.: Methode a aber optimiert: markiere das Ventil innen an der Felge zum besser sehen beim Fahren und fahre dann nicht eine Umdrehung sondern 10. Das gibt dann Werte so um 20 m. Das mißt du dann genau aus durch Aneinanderlegen zweier Meterstäbe und teilst es durch zehn. Naturlich in original Sitzposition, -beladung, -luftdruck und mit dem Originalpudel im Lenkerkorb

(Zur Not auch ohne Pudel möglich...)
Zu 2. ?
Zu 3. Mein Cyclomaster 434: die Batterie im Gabelsensor hält glaube ich ewig, die im Lenkerhalter auch, die im Gerät wird am stärksten beansprucht. Aber kein sehr auffallender Mehrverbrauch zu früher.
Andreas