Posted by: Martina
Re: Sattel als Donnerbalken - 06/29/07 11:13 AM
In Antwort auf: natash
Weil ich schon viele "Frauen"(renn)räder gesehen habe wo der Sattel so gekippt ist wie bei mir + scheine ich mit dem Problem nicht alleine zu sein.
Irgendwie schon ulkig wie unterschiedlich das doch alles ist, ich mache nämlich genau das Gegenteil gegen Sitzbeschwerden: ich kippe den Sattel minimal nach hinten. Dann bleib ich nämlich auf den Knochen sitzen. Schon wenn der Sattel waagerecht steht und erst recht wenn er nach vorne gekippt ist, passiert wohl genau das, was der Sigi schildert: ich verkrampfe mich, um das wahrscheinlich nur eingebildete Nach-vorne-rutschen zu verhindern. Erst wenn ich ein gaaaanz leichtes Widerlager in der Sattelnase spüre, sitze ich gut. Deshalb kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich mich auf einem Sattel ohne Nase wohlfühlen könnte. Diese Nase muss allerdings auch bei mir wirklich schmal sein, sonst scheuerts.
Muskelkater in den Schultern und leichte Schmerzen in den Händen hatte ich nach letztem Sonntag allerdings auch . Aber solange er nur dort ist....
Martina