Re: Randonneur in D?

Posted by: Spargel

Re: Randonneur in D? - 06/28/07 07:44 PM

In Antwort auf: Martina

In Antwort auf: Rüganer


Vergesst bitte bei allen Überlegungen bezüglich Reiserenner nicht. Man muss in STI bzw. Ergohaltung richtig bequem fahren können, denn da sitzt man in den meisten Fällen an der Brems- und Schaltzentrale.
Wenn ich dagegen eh nur Oberlenker fahren kann (wo man sich per Zusatzbremshebel, sich ein wichtiges Element nah ran holen kann ), dann kann man ebenso gut gleich beim geraden Lenker bleiben.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich find es immer wieder erstaunlich, wieviele Räder schlicht und einfach zu lang sind.

Martina

Die Bremshebelposition ist bei mir eher die unbequemste - der Syntace Lenker hat eine absolut geniale Unterlenkerposition, die mit mehr oder weniger durchgestreckten Armen gefahren wohl ähnlich entlastend ist wie auf einem Tria. Das ist keine Notposition nur bei Gegensturm! Auf der fahre ich oft. Die Bremsgriffposition ist ähnlich gestreckt, aber irgendwie ist die Hand- und Armstellung unten besser. Aber ich kann mit Ergopower ja in eine Richtung auch aus der Lenkerbiegung raus schalten, ich muß nicht dauernd in Bremsgriffhaltung fahren. Bremshebel habe ich eh genug. Die (eher kurze) Rahmenlänge wurde von Pallesen sehr gut getroffen für Positionen wie gewünscht von schön bequem oben bis relativ sportlich vorne und unten - ohne Renommierposition, die man eh nicht nutzen könnte.

Christian