Posted by: Anonymous
Re: DualDrive wirklich so robust? - 05/19/07 07:03 PM
Jepp, die Dualdrive ist schon schick.
Hindert dich ja auf Dauer auch niemand jede andere Schaltwerk/Ritzel/bis zu 3fach Kettenblatt-Kombi von egalen Hersteller zu fahren. Hier steckt der Vorteil zur Rohloff: Gangsprünge nachträglich wählbar, nicht stur immer gleich (also für Berg geeignet, sondern auch an an die Ebene anpassbar (nach oben hin kleiner werdende Sprünge), mehr Gänge bastelbar (mit z.B. einer 34/38Kurbel, einer Halfstep Schaltung)
Gruß, Ingmar
Hindert dich ja auf Dauer auch niemand jede andere Schaltwerk/Ritzel/bis zu 3fach Kettenblatt-Kombi von egalen Hersteller zu fahren. Hier steckt der Vorteil zur Rohloff: Gangsprünge nachträglich wählbar, nicht stur immer gleich (also für Berg geeignet, sondern auch an an die Ebene anpassbar (nach oben hin kleiner werdende Sprünge), mehr Gänge bastelbar (mit z.B. einer 34/38Kurbel, einer Halfstep Schaltung)
Gruß, Ingmar