Posted by: Flo
Re: Neuzeitlicher Scheinwerfer "Inoled" - 04/04/07 11:11 AM
In Antwort auf: Kampfgnom
Wenn ich da mal einhaken darf... Der Markt für LEDs ist in recht starker Bewegung, es kommen min. vierteljährlich neue und immer angeblich leistungsfähigere LEDs auf den Markt. Der Endwicklungsprozess für ein industriell zu fertigendes Produkt ist so lang, dass es bis zur Einführung in jedem Fall wieder neuere und bessere LEDs gibt. Aber die müssen auch erst verfügbar sein und einsatzspezifisch getestet werden, bevor man sich Gedanken um die Ansteuerung und das Gehäuse macht.
Ganz konkret sollte ich, wenn ich ein Produkt - sagen wir mal auf 5 Jahre Lebensdauer - auslegen will, auch 5 Jahre Erfahrung im Betrieb haben, oder von der Erfahrung anderer profitieren können.
Einem Bastler ist es im Prinzip egal, wenn ihm die LED abraucht. In 5 Minuten ist ne neue eingelötet. Für eine Firma kann so ein Problem der finanzielle Ruin sein.