Re: Vorstellung mit Fragen zur Velotraum und Santo

Posted by: veloträumer

Re: Vorstellung mit Fragen zur Velotraum und Santo - 03/24/07 07:57 PM

Hallo Jint,

seit einem Jahr fahre ich ein Velotraum-Rad, musste mich anfangs vom 26er-Konzept erst schwerfällig überzeugen lassen. Meine Recherche-Aufwand für das neue Rad hat sich aber gelohnt. Ich bin einfach super zufrieden - habe sicherlich auch ein bisschen höherwertig investiert und die Wunschfarbe ausgewählt - aber das macht dann einfach mehr Freude, als wenn man hinterher sagt: "hätte ich doch, eigentlich wünsche ich mir doch..." Die Lackierung bei Velotraum ist ebenfalls super. Habe sogar erlebt, wie mitten in Sorrento mich eine Italiener wegen des Rahmens angesprochen und meinte (in Englisch), das müsse ein sehr guter Rahmen, das sieht man.

Wieviel Geld geben andere für läppischen Schnickschnack am Auto aus? Und wenn man so viel auf dem Rad sitzt wie ich, ist das eben ein zentraler Lebensinhalt - und das sollte einem dann was wert sein.

Ich war zuvor nahe dran ein Cannondale (Reiserad) zu kaufen - da passte mir die Farbe nicht, und es mussten zuviele Änderungen gemacht werden, die möglicherweise nicht mehr kompatibel mit dem ursprünglichen Rad gewesen wären. Dann war ich nahe dran ein Rad von Maxx bike zukaufen. Letztere sind auch eine kleinere Custom-Made-Firma (in Rosenheim), die denkbaren Varianten lassen sich sogar professionell auf der Website zusammenstellen ebenso wie die Farbwahl. Allerdings wird's dort auch nicht billiger als bei Velotraum. Den Ausschlag gab schließlich, dass Maxx nicht die Kombination aus V-Brake und Rennlenker liefern konnte, während das bei Velotraum mittels dem travel agent das möglich ist. Anosnsten bin ich aber kein Techniker, der dir weiteres raten kann.