Goßes Lob auf die Kulanz von BUMM

Posted by: redfalo

Goßes Lob auf die Kulanz von BUMM - 02/25/08 05:12 PM

Hallo zusammen,
ich wollte euch meine sehr positiven Erfahrungen nicht vorenthalten, die ich in einem Reklamationsfall mit Busch und Müller gemacht habe. Nach ca. 2 Jahren ist jüngst mein Lumotec-LED-Scheinwerfer (D-Lumotec Topal Senso Plus - wer denkt sich eigentlich diese Namen aus?) ausgefallen. Erst flackerte das Licht, dann fiel es ganz aus. Am Kabel lags nicht, wie mein Dad feststellte. Da ich den Scheinwerfer vor 2 Jahren über Ebay gekauft hatte, gab es keinen Händler, dem ich das Ding auf den Tisch knallen konnte. Habe ein Päckchen gepackt, einen netten Brief geschrieben und alles nach Meinerzhagen geschickt. Nach zwei Wochen brachte mir der Postbote einen nagelneuen Ersatzscheinwerfer. Lt. Begleitschreiben arbeitete die Elektronik nicht mehr richtig.
Diese Kulanz ist wirklich klasse!
Schöne Grüße
Olaf
Posted by: Jumper79

Re: Goßes Lob auf die Kulanz von BUMM - 02/25/08 05:17 PM

dafür

Ohne jetzt konkret zu werden: mir sind in meinem Radlerleben auch schon ein paar BUMM-Teile kaputtgegangen (was nichts über die Qualität, sondern eher etwas über meine Fahrleistung aussagt). Ersatzteilservice und Kommunikation sind bisher immer allererste Sahne gewesen!
Posted by: Max.FS

Re: Goßes Lob auf die Kulanz von BUMM - 02/25/08 08:47 PM

ich möchte mich hier anschließen und ebenfalls nochmal eine Lanze für den Kundenservice von Bumm brechen (was auch schon ab und an hier mal gemacht habe). Bisher durchweg NUR POSITIVE Erfahrungen gemacht! Immer sehr schnell, sehr freundlich, sehr kulant - einfach absolute Spitze!

So genug der Werbung... grins


Gruß, Max
Posted by: Wolkenberg

Re: Goßes Lob auf die Kulanz von BUMM - 02/25/08 10:46 PM

Ich schließe mich hier gerne an.

Halterung vom Spiegel von grobmotorischen Radlern im Zug zerstört.

Mail an BUMM und eine neue Halterung per Post.

Vielleicht ist die Servicewüste Deutschland ja nur ein böses Gerücht?

Gruß Ludwig
Posted by: motobecaneoldie

Re: Nicht nur Bumm,auch andere.. - 02/26/08 07:55 AM

Ich schließe mich hier auch gerne mal an.Man ist beim Schimpfen schnell dabei und die positiven Erfahrungen die man macht werden schnell vergessen oder nicht erwähnt.
Ich hatte mir auch über die Bucht einen Satz Schwalbe Ultremo (Rennradreifen) bestellt. Nach 300 Km hatte der Hinterreifen an der Flanke einen Macken und fing an sich zu wölben. Eingeschickt an Schwalbe und nach kurzem Telefonat wurde mir ein Neuer Reifen geschickt. Der Reifen hatte lt.Schwalbe keinen Materialfehler sondern eine Verletzung von außen. Da er aber so neu war wurde mir einfach ein Neuer geschickt. Da habe ich mich sehr gefreut.