Posted by: Jim Knopf
Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35 - 03/08/07 09:44 PM
Hallo Ingmar,
Die Reifen waren mit Sicherheit mit dem richtigen Druck aufgepumpt. Die Reparatur habe ich selbst durchgeführt. Ich traue mir das durchaus zu, trotz den Marathon Plus
. Nach der Reparatur war der Druck vielleicht nicht mehr 100%ig, wegen der Handpumpe. Das könnte natürlich die Folgeschäden begünstigt haben. Trotzdem war das alles ganz großer Mist. Wenn der Kamerad alleine unterwegs gewesen wäre, hätte er ein ernsthaftes Problem gehabt.
So konnte ich ihn, nachdem sämtliche Flicken ausgegangen waren mit dem Auto abholen und heimfahren.
Zitat:
Du solltest nicht aufgrund von Personen urteilen, die entweder keinen Reifen montieren können ohne den Schlauch zu beschädigen (zugegeben, passierte mir auch mal, kann ich aber nicht auf den Reifen schieben), oder nicht in der Lage sind ihre Reifen auf den richtigen Druck zu bringen. Andere Gründe für die Pannenserie kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Die Reifen waren mit Sicherheit mit dem richtigen Druck aufgepumpt. Die Reparatur habe ich selbst durchgeführt. Ich traue mir das durchaus zu, trotz den Marathon Plus

So konnte ich ihn, nachdem sämtliche Flicken ausgegangen waren mit dem Auto abholen und heimfahren.
Zitat:
Rennradfelgen sollten je nach Felgenart stabiler sein als manche Treckingfelgen. Eine 14mm Maulweite-Rennradfelge die als hohe V-Hohlkammer gebaut ist, ist ganz sicher stabiler als eine 19mm Maulweite-Treckingfelge die als flache Kasten-Hohlkammer gebaut ist (bei gleichem Werkstoff).
Eine 19er Trekkingfelge mit hoher V-Hohlkammer dürfte am allerstabilsten sein
