Re: Liegerad für Studentengeldbeutel

Posted by: Tris

Re: Liegerad für Studentengeldbeutel - 03/03/07 09:01 PM

Zitat:
Hallo Tris,

... und wenn Du Dich im Liegeradforum ein wenig kundig machst, wirst Du immer wieder auf einen Hinweis stoßen, den ich aufgrund der Wichtigkeit hier direkt poste: Es ist vor dem Liegeradkauf sehr, sehr, seeeehr wichtig viele Probefahrten mit verschiedenen Rädern zu machen. Auch wenn das aufwändig ist und Zeit kostet. Die Unterschiede zwischen verschiedenen Liegerädern sind enorm, so dass die Gefahr eines Fehlkaufs groß ist, wenn man sich ein Liegerad "blind" zulegt.

Liegeräder sind keine Massenprdoukte und deshalb relativ teuer. Die div. "Billigangebote" kann auch ich nicht empfehlen, Qualität hat ihren Preis. Beobachte die Gebrauchtangebote und habe Geduld. Unter 1.000 Euro ist die Luft allerdings sehr dünn.

Gruß
Uli


Ich bin bisher nur auf einem Lieger gefahren, das war glaub' ich so ein Flux. Ich hab unterwegs eine Banane gegessen und da hat mich jemand darauf überholt und ich hab ihn angeredet und er hat mich probefahren lassen. Ich fand es erst etwas Wackelig, aber es ging bergab, daher war das erstmal nicht so Wild; der Rückweg bergauf war schwerer, ich hab's erst beim dritten Start geschafft.
Kleine Räder und niedriger Schwerpunkt machen das Ganze bestimmt noch wackeliger, oder?
Wie war euer erster Start auf dem Lieger?
Da es keine Baumarktliegeräder gibt, kauf' ich bestimmt ein gutes Gebrauchtes.

Gruß, Tris.