Posted by: Falk
Re: Terra: Magura vs V-Brake, Brezel vs Rennlenker - 02/28/07 07:13 PM
Felgenwechsel geht nicht unbedingt schnell (immerhin 32 oder 36 Nippel raus- und wieder reinschrauben, sich dabei etwa zwanzigmal bücken (weil wieder einer runtergefallen ist), und dann vor allem sauber einstellen und verspannen. Naja, wenn es Spaß macht...
Eine Bremsscheibe nach IS 2000 ist mit sechs Schrauben mit i.d.R. Torxkopf befestigt. Schrauben raus, Schrauben rein, fertig. Keine Einstellarbeiten. In der Taklamakan sollten sich Reservescheiben in einer Packtasche befinden. Weil sie leicht und flach sind ist das kein Problem. Mit den Bremssohlen ist das ähnlich, sie sind so etwa markstückgroß.
R-Gerät ohne Scheibendeckel ist rausgeschmissenes Geld. Die Umrüstung ist doppelt so teuer wie der Preisunterschied beim Neukauf.
Übrigens, Schutzbleche sind kein Luxus. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es immer nasser wird. »Naked-Bike«-Fahrer (wie sie das selber nennen, müsste es nicht konsequent »-driver« heißen) bei Regen finde ich lustig.
Falk, SchwLAbt
Eine Bremsscheibe nach IS 2000 ist mit sechs Schrauben mit i.d.R. Torxkopf befestigt. Schrauben raus, Schrauben rein, fertig. Keine Einstellarbeiten. In der Taklamakan sollten sich Reservescheiben in einer Packtasche befinden. Weil sie leicht und flach sind ist das kein Problem. Mit den Bremssohlen ist das ähnlich, sie sind so etwa markstückgroß.
R-Gerät ohne Scheibendeckel ist rausgeschmissenes Geld. Die Umrüstung ist doppelt so teuer wie der Preisunterschied beim Neukauf.
Übrigens, Schutzbleche sind kein Luxus. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es immer nasser wird. »Naked-Bike«-Fahrer (wie sie das selber nennen, müsste es nicht konsequent »-driver« heißen) bei Regen finde ich lustig.
Falk, SchwLAbt