Posted by: Durness
Re: Blätter- Ritzel -Kombi; ist das realisierbar? - 01/28/07 12:20 PM
Hi Spargel
Du bist echt die Granate
Ich werde mir deine beiden postings ausdrucken und mit meinem Händler reden.
Ich habe ein gutes Verhältnis zu ihm, mal sehn ob das nach dem Rad auch nich so ist
Ich nehme übrigens einen Rennlenker mit Bremsschaltgriffen, weil ich das heute schon habe, bin daher relativ dicht bei deinem Radoneur
Nun schauen wir mal.
Bis nie neuen Velotraum Rahmen kommen dauerts noch bis ca März. Gut Ding braucht weil
Danke für den Tipp das Lager einbauen zu lassen den Rest selbst, denn ein bisschen Schrauber Erfahrung habe ich auch.
Nun ich kann durchaus verstehen wenn der Händler aussteigt eben weil es nur Serienkombies bauen will, doch meine ich, einer der großen Vorteile der 9 fach gegenüber Rohloff 14 Gang ist die feine Stufung zwischen 4-6 Meter Abwicklung.
Ich kann eigentlich nicht ganz verstehen warum ich da so einsam mit meinem Wunsch stehe. Sicher ist die Kombi, dieses Bereiches mit den extra kleinen Gängen - 1,6 Meter - ein ganz schönes Spektrum das über den Rennradeinsatz hinaus geht, doch wie gesagt ist es doch DAS Kriterium mit dem sich die Kettenschaltung von der Rohloff derzeit unterscheidet.
Von daher finde ich es schwach dass ich mir derart einen abbrechen muss um dies zusammen zu kriegen
Oder bin ich der einzige der 0,2-04 Meter Schritte zwischen 4-6 Meter Abwicklung wünsch
Spargel
Nochmals besten Dank und vielleicht komme ich ja mal dazu mich zu revanchieren
hg
Bernhard
Du bist echt die Granate
Ich werde mir deine beiden postings ausdrucken und mit meinem Händler reden.
Ich habe ein gutes Verhältnis zu ihm, mal sehn ob das nach dem Rad auch nich so ist

Ich nehme übrigens einen Rennlenker mit Bremsschaltgriffen, weil ich das heute schon habe, bin daher relativ dicht bei deinem Radoneur
Nun schauen wir mal.
Bis nie neuen Velotraum Rahmen kommen dauerts noch bis ca März. Gut Ding braucht weil
Danke für den Tipp das Lager einbauen zu lassen den Rest selbst, denn ein bisschen Schrauber Erfahrung habe ich auch.
Nun ich kann durchaus verstehen wenn der Händler aussteigt eben weil es nur Serienkombies bauen will, doch meine ich, einer der großen Vorteile der 9 fach gegenüber Rohloff 14 Gang ist die feine Stufung zwischen 4-6 Meter Abwicklung.
Ich kann eigentlich nicht ganz verstehen warum ich da so einsam mit meinem Wunsch stehe. Sicher ist die Kombi, dieses Bereiches mit den extra kleinen Gängen - 1,6 Meter - ein ganz schönes Spektrum das über den Rennradeinsatz hinaus geht, doch wie gesagt ist es doch DAS Kriterium mit dem sich die Kettenschaltung von der Rohloff derzeit unterscheidet.
Von daher finde ich es schwach dass ich mir derart einen abbrechen muss um dies zusammen zu kriegen
Oder bin ich der einzige der 0,2-04 Meter Schritte zwischen 4-6 Meter Abwicklung wünsch

Spargel
Nochmals besten Dank und vielleicht komme ich ja mal dazu mich zu revanchieren
hg
Bernhard