Re: liegedreirad

Posted by: Martina

Re: liegedreirad - 01/08/07 07:44 AM

In Antwort auf: Flo

Wenn man dann noch darauf achtet, einen Hersteller zu wählen, der sich mit den unterschiedlichen Behinderungen auseinandergesetzt hat, dann bleibt meines Erachtens eigentlich nur noch das Anthrotech aus der Gegend von Nürnberg und das Kettwiesel bzw. das Lepus von Hase aus Waltrop im Ruhrpott.


Ein ICE T ginge meiner Ansicht nach auch, dann muss allerdings der Händler den Umbau übernehmen. Aber auch da gibt es welche mit Erfahrung.

Das durchdachteste Modell mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Ansicht nach nach wie vor das Anthrotech. Es hat nur einen entscheidenden Nachteil: es sieht ungemein hässlich aus. Ich geb zu, dass das bei mir durchaus ein Grund war, sich für das ICE T zu entscheiden (der andere ist der, dass mir eine Rohloff zu teuer war und ich eine Standard-Kettenschaltung wollte, Leuten mit einer wie auch immer gearteten motorischen Einschränkung empfehle ich aber uneingeschränkt eine Rohloff am Dreirad). Ich bin sehr zufrieden mit dem Rad, es tut was ich von ihm erwartet habe. Ich bin allerdings nicht motorisch behindert und habe daher mit Sicherheit andere Prioritäten.

Martina