Posted by: Anonymous
Re: Spezialschrauben & Pitlock: Offensive gegen Di - 01/04/07 11:44 AM
Hallo Jim Knopf,
Das ist vielleicht eine Option für jemand der beruflich häufig Flug- und Bahnreisen macht.
Eine schöne Stadtschlampe fährt und bremst nicht schlechter als ein neues Rad . Sie sieht nur nicht danach aus, wie sie fährt.
Warum also so ein Winzlingsfahrrad nehmen? Was sollte der Vorteil sein?
Auch wenn man Radreisen in ärmere Gebiete mache, könnte ich mir das Konzept altes aber exzellentes Fahrrad als Möglichkeit vorstellen Neid zu vermeiden.
Ich kann mir nur vorstellen, dass für jemand der seine Räder nichts selbst wartet, es sich natürlich nicht rentiert Werkstattzeit/-kosten in die Inbetriebnahme einer Stadtschlampe zu stecken.
Nötige Materialkosten für Renovierung von Schrottrad (neue Bremszüge,-Gummi,Kette,Fett,evtl.Mäntel+Schläuche) sind eher niedrig. Man muss noch Lager warten, Laufräder zentrieren, Bremsen einstellen,Verkabelung erneuern und Glühobst überprüfen. Das wärs dann eigentlich schon. Andere und spätere Wartungskosten sind wie bei jedem andern Rad.
Kette rechts, Ingmar
Das ist vielleicht eine Option für jemand der beruflich häufig Flug- und Bahnreisen macht.
Eine schöne Stadtschlampe fährt und bremst nicht schlechter als ein neues Rad . Sie sieht nur nicht danach aus, wie sie fährt.
Warum also so ein Winzlingsfahrrad nehmen? Was sollte der Vorteil sein?
Auch wenn man Radreisen in ärmere Gebiete mache, könnte ich mir das Konzept altes aber exzellentes Fahrrad als Möglichkeit vorstellen Neid zu vermeiden.
Ich kann mir nur vorstellen, dass für jemand der seine Räder nichts selbst wartet, es sich natürlich nicht rentiert Werkstattzeit/-kosten in die Inbetriebnahme einer Stadtschlampe zu stecken.
Nötige Materialkosten für Renovierung von Schrottrad (neue Bremszüge,-Gummi,Kette,Fett,evtl.Mäntel+Schläuche) sind eher niedrig. Man muss noch Lager warten, Laufräder zentrieren, Bremsen einstellen,Verkabelung erneuern und Glühobst überprüfen. Das wärs dann eigentlich schon. Andere und spätere Wartungskosten sind wie bei jedem andern Rad.
Kette rechts, Ingmar