Posted by: Anonymous
Re: Bezugsquelle Panaracer Pasela TG - 12/24/06 01:20 PM
In Antwort auf: Wolfgang Mohr
Hallo,
Zitat:
Werde im Jan. noch mal gucken, vielleicht bestelle ich mir dann einen Satz in England...
Wenn Du eine Quelle in England hast, sind wir doch gerettet.

Bei mir geht es offen gestanden weniger um das Gewicht, als vielmehr um die Laufeigenschaften und die Gewohnheit. Ich fahre Panaracer schon seit ca. 16 Jahren

Tja, erst mal rausfinden, ob die Quelle in England noch fließt... Die haben die zwar noch gelistet, aber ob die auch noch lieferbar sind? Um nicht mißverstanden zu werden: Mir geht es auch weniger um das Gewicht selbst, sondern um die Laufeigenschaften (obwohl da ja ein direkter Zusammenhang besteht). Und die sind bei dem Pasela eben sagenhadt gut. Ich wechsele ständig zwischen Rennrad und Reise(renn)rad, auf dem hatte ich bisher 28 od. 32 Marathons. Und das ist jedenmal eine Qual...(Bis man sich wieder umgestellt hat meine ich.)
Zu den Tips: MARATHON RACER. Sind gut teuer und eigentlich wollte ich mal weg von der Firma. Ich glaube, die gibts auch nicht in 28.
PANARACER T-SERV. Noch besser teuer. Für Tokyoter Kurierfahrer entwickelt... Hm, die werde ich im Frühjahr wohl mal testen.
MICHELIN DYNAMIC. Sehr preiswert. Klassischer Touristik-Rennreifen. Hatte ich auch schon mal ins Auge gefaßt. Oder hat jemand ganz negative Erfahrungen mit den Reifen?