Posted by: Velotrauma
Re: Maxcycles Twenty Six GT - 12/20/06 08:12 PM
Tach!
Ich kann die Erfahrungen von Ronaldo nur bestätigen.
Das Rad ist sehr leicht. Habe es in Mango. Die CityReifen muss man mit wenig Druck fahren, sonst wird's zu hart. Werde, wenn ich das Rad behalte, bei den nächsten BigApple für die Touren in der Freizeit draufziehen.
Auf den Nabendynamo habe isch gleich verzichtet, sondern mir den Dymotec S6 montieren lassen, weil mir die Nabendymos zuviel Geschwindikeit benötigen, um gutes Licht zu bringen.
Statt des Nabendynamos habe ich vorne dann auch eine XT-Nabe. Allerdings habe ich hinten auch eine XT-Nabe, obwohl ich das Rad erst im August erworben habe. Die Änderung muss wohl kurz danach passiert sein.
Auf den Scheinwerfer, bei mir war's aber ein Lumotec-Oval mit Standlicht, habe ich gleicht verzichtet und mir den E6 montiert, bzw. das Pendant für Seitenläuferdynamos.
Den Tubus Look mit Abusschlosshalter habe ich mir auch motieren lassen und habe mit QL1 das gleiche Problem, wie zuvor schon mit anderen Gepäckträger mit Doppelstreben. Ich lösse das Problem damit, indem ich die Haken der Taschen abmontiere und die Taschen mit einem Gummigurt umspanne. Damit klappert dann auch gar nix mehr.
Mein Radhändler hat ungefragt und von sich aus gleich die Marvic MX 317 montiert, die er noch auf Lager hatte, weil er die besser fand als die werksmäßtigen. Von mir aus.
Was das mit dem Schloss bei Ronaldo auf sich hat, verstehe ich aber nicht, denn das Rad wird von Haus aus gar nicht mit einem Schloss geliefert!?!
Den Anstoß bei Größe 44 am Hinterbauständer kann ich auch bestätigen, dabei habe ich bereits einen flacheren Hinterbauständer von Hebie tauschen lassen. Das Ausfallende ist wohl sehr lang, dafür fallen die Sattelstreben sehr steil und kurz ab. Hinter der Vebindung von Hinterbaustrebe und Sattelstrebe kommt dann eben noch ein langes End Ausfallende. Dadurch lieg der Seitenständer sehr nahe.
Die Bremsgriffe habe ich auch gegen ErgonPads getauscht.
Anonsten habe ich noch Speedlifter, Federklappe, Pitlock für vorne hinten und Sattel, Terry-Sattel für mittlere Sitzposition, Schaltwerkschutz, Kettenschutz, Suntor Federsattelstütze (Patent), Klickpedale Shimano PDM 324 und LowRider dran.
Mit Suntor-Federsattelstütze SR ist mir das Rad allerdings so 3 cm zu hoch geworden. Wenn jemand eine Idee hat, wie ich 3 cm runter komme, ohne auf die Sattelfederung zu verzichten, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten müßte ich das Rad verkaufen.
Ich kann die Erfahrungen von Ronaldo nur bestätigen.
Das Rad ist sehr leicht. Habe es in Mango. Die CityReifen muss man mit wenig Druck fahren, sonst wird's zu hart. Werde, wenn ich das Rad behalte, bei den nächsten BigApple für die Touren in der Freizeit draufziehen.
Auf den Nabendynamo habe isch gleich verzichtet, sondern mir den Dymotec S6 montieren lassen, weil mir die Nabendymos zuviel Geschwindikeit benötigen, um gutes Licht zu bringen.
Statt des Nabendynamos habe ich vorne dann auch eine XT-Nabe. Allerdings habe ich hinten auch eine XT-Nabe, obwohl ich das Rad erst im August erworben habe. Die Änderung muss wohl kurz danach passiert sein.
Auf den Scheinwerfer, bei mir war's aber ein Lumotec-Oval mit Standlicht, habe ich gleicht verzichtet und mir den E6 montiert, bzw. das Pendant für Seitenläuferdynamos.
Den Tubus Look mit Abusschlosshalter habe ich mir auch motieren lassen und habe mit QL1 das gleiche Problem, wie zuvor schon mit anderen Gepäckträger mit Doppelstreben. Ich lösse das Problem damit, indem ich die Haken der Taschen abmontiere und die Taschen mit einem Gummigurt umspanne. Damit klappert dann auch gar nix mehr.
Mein Radhändler hat ungefragt und von sich aus gleich die Marvic MX 317 montiert, die er noch auf Lager hatte, weil er die besser fand als die werksmäßtigen. Von mir aus.
Was das mit dem Schloss bei Ronaldo auf sich hat, verstehe ich aber nicht, denn das Rad wird von Haus aus gar nicht mit einem Schloss geliefert!?!
Den Anstoß bei Größe 44 am Hinterbauständer kann ich auch bestätigen, dabei habe ich bereits einen flacheren Hinterbauständer von Hebie tauschen lassen. Das Ausfallende ist wohl sehr lang, dafür fallen die Sattelstreben sehr steil und kurz ab. Hinter der Vebindung von Hinterbaustrebe und Sattelstrebe kommt dann eben noch ein langes End Ausfallende. Dadurch lieg der Seitenständer sehr nahe.
Die Bremsgriffe habe ich auch gegen ErgonPads getauscht.
Anonsten habe ich noch Speedlifter, Federklappe, Pitlock für vorne hinten und Sattel, Terry-Sattel für mittlere Sitzposition, Schaltwerkschutz, Kettenschutz, Suntor Federsattelstütze (Patent), Klickpedale Shimano PDM 324 und LowRider dran.
Mit Suntor-Federsattelstütze SR ist mir das Rad allerdings so 3 cm zu hoch geworden. Wenn jemand eine Idee hat, wie ich 3 cm runter komme, ohne auf die Sattelfederung zu verzichten, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten müßte ich das Rad verkaufen.