Re: Beleuchtungsfragen

Posted by: spiesheimer

Re: Beleuchtungsfragen - 10/13/06 06:47 PM

In Antwort auf: falk

Nur ist Speicherbeleuchtung absolut nichts, wenn Du jeden Tag in der Dunkelheit fahren musst. Ständig auf den Ladezustand achten zu müssen kann die Freude am Fahren sehr verderben.


Hallo Falk,

das ist aber genau mein Einsatzzweck. Ein Lader liegt im Büro, einer zu Hause. Bei einem Lion Akku habe ich keine Probleme, ich muß ihn nicht leer fahren und erst dann wieder aufladen. Kein Memoryeffekt vorhanden, ich kann laden wann ich will.
Aber ich fahre natürlich nicht nur mit Speicherlicht, sondern habe zusätzlich den SON und E6. Aber die taugen wirklich nicht für die täglichen 27 km bei Dunkelheit auf die Arbeit.
Den Ladezustand brauche ich bei Lupine nicht zu beachten. Der eingebaute Mikrochip zeigt mit die vollen Voltzahlen mit blauer LED und die zehntel Volt mit roter LED an. Dein Argument ist somit hinfällig. Diese Lampen sind dermaßen auf die tägliche Praxis ausgelegt, da relativiert sich der Preis schon wieder. Das Einzige das fehlt ist die Straßenzulassung traurig .
Nachdem ich auch nicht mit dem nötigen elektrotechnischen Wissen und der Fertigkeit ausgestattet bin, kaufe ich mir halt das Beste, was es derzeit für Geld gibt. Mein Leben ist es mir wert. Jetzt kommt bald wieder die Zeit, bei der ich morgens und abends mit Licht fahren muss. Ich freue mich schon wieder auf die ganzen blinden Kamikazes auf dem Radweg, die weder vorne, noch hinten beleuchtet sind.