Posted by: JohnyW
Re: Der Pro/Contra-Liegeradthread - 08/11/06 11:56 AM
Hi Christian,
Als für mich ist Island ein "Ausrüstungstestland", d.h. kurzfristig kann alles testen, ob die Ausrüstung für andere Länder hält. Die 200-250 Km Hochlandpisten kommen z.B. nicht die nicht asphaltierten Andenstraßen ran, von denen man in 3 Wochen dann so ca. 1000 Km fährt.
Wellblechpisten sind auch nur ein Vorgeschmack dessen, was einem außerhalb Europas erwarten kann.
Usw.
Ich würde Dein Zitat eher in "einzige Gegend in Europa" (kenne den ehemaligen Ostblock und Rest-Skandinavien nicht) abändern - ach und dort gibt es ja auch MTB Strecken, die man mit dem Upright fahren kann.
@Andreas:
Ein Drittes Welt Land mit Dritte Welt Straßen hast Du noch nicht bereist.
Allerdings auf Hauptstraßen (s. Fahrradfahren auf der Autobahn) kann man wahrscheinlich in jedem Land auch mit dem Liegerad fahren.
Gruß
Thomas
Zitat:
wohl so ziemlich die einzige Gegend der Welt ausgesucht, wo das Liegerad wirklich etwas überfordert



Als für mich ist Island ein "Ausrüstungstestland", d.h. kurzfristig kann alles testen, ob die Ausrüstung für andere Länder hält. Die 200-250 Km Hochlandpisten kommen z.B. nicht die nicht asphaltierten Andenstraßen ran, von denen man in 3 Wochen dann so ca. 1000 Km fährt.
Wellblechpisten sind auch nur ein Vorgeschmack dessen, was einem außerhalb Europas erwarten kann.
Usw.
Ich würde Dein Zitat eher in "einzige Gegend in Europa" (kenne den ehemaligen Ostblock und Rest-Skandinavien nicht) abändern - ach und dort gibt es ja auch MTB Strecken, die man mit dem Upright fahren kann.
@Andreas:
Ein Drittes Welt Land mit Dritte Welt Straßen hast Du noch nicht bereist.
Allerdings auf Hauptstraßen (s. Fahrradfahren auf der Autobahn) kann man wahrscheinlich in jedem Land auch mit dem Liegerad fahren.
Gruß
Thomas