Posted by: Cederien
Re: Kritisches zu meinem Norwid (war: Hertel...) - 08/09/06 08:05 PM
In Antwort auf: moogley
Ein Norwid k-a-n-n ein schönes Kauferlebnis sein (davon habe viele Norwid-Jünger hier Zeugnis abgelegt), muß es aber nicht.
Inzwischen bin ich mit meinem Norwid sehr zufrieden, die Entstehungsgeschichte war jedoch deutlich pannenbehaftet (inklusive 2monatiger Verspätung), wie Du an meinem Thread ablesen kannst.
Nicht zuletzt aufgrund deines Beitrages habe ich mcih ja entscheiden lediglich den Rahmen selber bei Norwid zu erwerben. Da hatte ich die Hoffnung das nichts schief gehen wird.
In Antwort auf: moogley
Meine Tips für andere Interessenten:
1. Das Wichtigste: Hingehen und sich ein Bild machen, ob man mit ihm kann.
Ob Du eine schriftliche Terminzusage mit Vertragsstraftrandrohung bekommst wage ich sehr stark zu bezweifeln!
Auf so etwas lassen sich wohl die wenigsten Handwerker ein (vom Baugewerbe evtl. mal abgesehen).
In Antwort auf: moogley
2. Präzise Fragen stellen, ggf. auf Antworten bestehen. Er kann -freundlich umschrieben- äußerst wortkarg sein.
DAS kann ich voll und ganz unterschreiben, wobei ich ihn als Mensch totzdem durchaus sympathisch fand.