Re: Kritisches zu meinem Norwid (war: Hertel...)

Posted by: dogfish

Re: Kritisches zu meinem Norwid (war: Hertel...) - 08/09/06 10:14 AM

Hallo Karsten

Wieviel doch die Leut' auf einmal schreiben, wenn etwas n i c h t paßt... grins

Du hast vor allem zu Anfang geschrieben: "Der Rahmen den er geliefert hat ist an sich ist toll. Sauber verarbeitet mit wunderschönen Muffen und exzellenten Fahreigenschaften."

Möchte es mal so ausdrücken: D a s war des Meisters Arbeit, nicht mehr und nicht weniger!

Nun zum Negativen, für das ein Pallesen natürlich ebenfalls geradestehen muß, die Lackierung - so wie von dir geschildert, keine Frage, paßt überhaupt nicht zu seinem "Werk"...von welchem Rahmen ist hier eigentlich die Rede...???

Als Fan von Norwid ein paar persönliche Anmerkungen, die ich quasi aus gegebenem Anlaß loswerden möchte: Wer sich einen Maßrahmen von Hr. Pallesen bauen lassen möchte, sollte sich über alles Gedanken machen und mit dem Mann darüber reden - das wichtigste an der ganzen Sache!

Was nicht ausdrücklich vom Kunden bestellt wird, mag es noch so ein kleines Detail sein, wird nicht auf Verdacht realisiert. Bin mir ziemlich sicher, hättest du klar und deutlich deine zwei großen Flaschenhalter in deine Bestellung mit dazugeschrieben, wären auch die Gewinde dafür an der richtigen Stelle gewesen.

Ganz wichtig und für Neueinsteiger, die sich einen Rahmen "Made by Pallesen" anschaffen wollen: Entweder persönlich bei ihm erscheinen und sich vermessen lassen, oder selber die gewünschten Maße exakt ermitteln. Dabei können durchaus verschiedene "Ansichten" herauskommen - jeder Rahmenbauer hat "seine Geometrie", die nicht unbedingt automatisch passen muß. Als Beispiel sei hier die Oberrohrlänge genannt - bei Norwid eher kompakt...habe da auch meine ganz eigenen Erfahrungen gemacht. schmunzel


Gruß Mario