Re: Transparenter Schrumpfschlauch?

Posted by: HeinzH.

Re: Transparenter Schrumpfschlauch? - 07/26/06 09:16 PM

Danke für den Hinweis und Angebot, Michael!

Ich habe den transparenten Schrumpfschlauch bei Conrad kaufen können, eingebaut kannst Du ihn hier auf diesem Foto erahnen.

Also, ich habe eine im Bastelkeller noch vorhandene Fieberglasstange abgelängt und unten keilförmig (als Verdrehsicherung) zugefeilt.
Dann habe ich eine passende PU-Hülse bis zur Unterkante der vorgesehenen Wimpelbefestigungsfläche darübergeschoben und mit Sekundenkleber fixiert.
Grund: Ich wollte den PU-Stab aus Gründen der besseren Sichtbarkeit dicker machen.

Danach habe ich die Stange abwechselnd mit weißer und roter Reflexfolie beklebt und den transparenten Schrumpfschlauch darübergezogen. Bevor ich den Schlauch dann mit einem Heißluftgebläase schrumpfte habe ich oben und unten ein wenig UHU-Plus aufgetragen um das ganze wasserdicht zu machen.

Im (Scorpion-)Befestigungsrohraustrittsbereich habe ich die Fieberglasstange mit einer dünnen Stahlhülse, die ich vorher geschlitzt hatte, verstärkt.

Nachdem ich dann die Fahne angeklebt hatte befestigte ich die beiden Weber mLites Diodenleuchten mittels transparenter Kabelbinder und richtete sie entsprechend der Schräglage beim Fahren aus.

Zum Abschluß lackierte ich eine Buchenholzkugel leuchtrotorange und mit Klarlack und klebte sie auf die Stangenspitze.

Ja, und nun ist das gute Stück weg und ich muß wohl noch einmal so ein Teil bauen verwirrt bäh

Bis später,
HeinzH.