Re: Pedale lösen, aber wie?

Posted by: Paste

Re: Pedale lösen, aber wie? - 07/01/06 05:38 PM

Ahoi Matze!

Also ich versuchs mal so plastisch wie möglich zu beschreiben: 15er zur Hand, stell dich links von deinem Radl hin, da wo normalerweise die Kette nich is =D, dann Kurbel waagerecht, wobei die Linke Kurbel jetzt mit der SPitze zum Vorderrad zeigen sollte. so... jetzt setztstsssttte den 15er an und machst im Uhrzeigersinn drehend das Gewinde auf, manchma muss man da kräftiger ran, manchmal gehts ganz von allein. auf der anderen Seite die Prozedur wiederholen, allerdings hier gg den Uhrzeigersinn drehen. Ich bin mir sicher dass man das in wenigen Fachtermini schöner fassen kann, aber nach der BEschreibung bin ich zuversichtlich dass du das packst.

zum Thema 15er auf der TOur: Manche pedalen kann man auch mit einem Inbus aufmachen, musste schauen ob bei dir die Möglichkeit besteht, ansonsten is der 15er noch bei massiven Achsen einsetzbar wo man keine Schnellspanner hat, aber das wusstest du bestimmt schon =D

nun denn, wenn noch fragen da sind, immer her damit. wenn das mit dem lösen partout nicht geht dann ein wenig wd-40 oder so was ins gewinde machen und warten.

MfG Patryk