Posted by: Frederick
Re: Erfahrungen beim Radkauf in Aachen - 06/20/06 05:17 PM
Exakt 14 Tage nach meinem letzten Besuch bei bike-components.de erhielt ich eine Email:
Meine Antwort:
Hallo Richard,
vielen Dank für die Antwort und Deine Bemühungen.
Am 2. Juni werde ich vorstellig, schildere meien Wünsche (inkl. Budget) und erhalte für den 6. Juni einen Termin bei Markus (13:00 Uhr). Markus ist auch da, aber als er "Trekking" hört, hat erauf einmal doch keine Zeit und verweist mich an Dich. Du hast natürlich jetzt den "Schwarzen Peter" und wußtest nicht, was ich wollte, konntest Dich daher auch nicht entsprechend vorbereiten (kein Vorwurf an Dich, Du konntest nichts dafür), also zog ich trotz zweimaligen Erscheinens - einmal mit Termin - wieder unverrichteter Dinge ab.
Während meiner Aufenthalte bemerkte ich natürlich hohen Betrieb, viele Leute und generelle Hektik, IMHO nicht das beste Klima für sorgfältige Arbeit.
Ich hätte nun naiverweise gedacht, daß jemand angesichts eines 5000 Euro Budgets leuchtende Augen bekommt und sowas sagt wie "ein derartiges Rad wollte ich schonmal immer gern zusammenstellen, sowas haben wir nicht jeden Tag".
Stattdessen wurde mir der Eindruck vermittelt lästig zu sein, ebenfalls gewann ich den Eindruck als ob mein Wunsch nach Stahlrahmen nicht ernstgenommen würde (siehe Deine Mail unten, trotz mehrerer ausdrücklicher Hinweise meinerseits ist der ital. Titanrahmen immer noch nicht vom Tisch, genauso war Euer Vortrieb Hausrahmen länger ein Thema als notwendig). Ganz offen: Ihr scheint ein Problem mit Zuhören zu haben, wenn ich (mehrfach!) klar äußere: ich möchte einen Stahlrahmen aus deutscher Produktion, dann meine ich auch genau das: kein Alu, kein Titan und keinen ital. Hersteller.
Die genau 14 Tage zwischen meinem letzten Besuch und Deiner Reaktion sprechen dann ebenfalls noch für sich. Es tut mir wirklich leid, aber wenn ich bereits VOR Kauf solche Erfahrungen mache, dann habe ich einfach kein gutes Gefühl bei Euch. Ist ja auch nichts Schlimmes, Ihr seid offenbar auf eine andere Klientel spezialisiert, aber dann sagt mir doch einfach z.B. "wir machen was in unserem Konfigurator ist" und gut ist.
Kostet uns alle weniger Arbeit und Zeit. Bin mittlerweile zu einem kleinen, engagierten und deutlich weniger beschäftigen Händler, meine Wünsche waren null Problem und innerhalb einer halben Stunde hatte er den Auftrag.
Gern kannst Du diese Mail innerhalb Eurer Firma weiterleiten, ich bin Dir auch dankbar, Du warst ehrlich bemüht und hast im Rahmen Deiner Möglichkeiten alles getan.
Viele Grüße Frederick
In Antwort auf: info at vortrieb.com
(lange Beratung, hat sich Mühe gemacht) (...)
Ich würde dir ja am liebsten den Rewel Titanrahmen empfehlen, für das Geld.
Kannst ja nochmal schaun: http://www.rewel.com/Seiten/deutsch.htm
Bei Fragen melde dich bitte oder wir vereinbaren nochmal einen Termin im Laden.
Mit freundlichen Grüßen
Richard (Nachname entfernt)
Service Team VORTRIEB.COM
VORTRIEB - THE EXPERT LOVES THE DETAILS
www.vortrieb.com info@vortrieb.com
VORTRIEB ist eine eingetragene Marke der Firma BIKE-COMPONENTS.DE OHG
Ich würde dir ja am liebsten den Rewel Titanrahmen empfehlen, für das Geld.
Kannst ja nochmal schaun: http://www.rewel.com/Seiten/deutsch.htm
Bei Fragen melde dich bitte oder wir vereinbaren nochmal einen Termin im Laden.
Mit freundlichen Grüßen
Richard (Nachname entfernt)
Service Team VORTRIEB.COM
VORTRIEB - THE EXPERT LOVES THE DETAILS
www.vortrieb.com info@vortrieb.com
VORTRIEB ist eine eingetragene Marke der Firma BIKE-COMPONENTS.DE OHG
Meine Antwort:
Hallo Richard,
vielen Dank für die Antwort und Deine Bemühungen.
Am 2. Juni werde ich vorstellig, schildere meien Wünsche (inkl. Budget) und erhalte für den 6. Juni einen Termin bei Markus (13:00 Uhr). Markus ist auch da, aber als er "Trekking" hört, hat erauf einmal doch keine Zeit und verweist mich an Dich. Du hast natürlich jetzt den "Schwarzen Peter" und wußtest nicht, was ich wollte, konntest Dich daher auch nicht entsprechend vorbereiten (kein Vorwurf an Dich, Du konntest nichts dafür), also zog ich trotz zweimaligen Erscheinens - einmal mit Termin - wieder unverrichteter Dinge ab.
Während meiner Aufenthalte bemerkte ich natürlich hohen Betrieb, viele Leute und generelle Hektik, IMHO nicht das beste Klima für sorgfältige Arbeit.
Ich hätte nun naiverweise gedacht, daß jemand angesichts eines 5000 Euro Budgets leuchtende Augen bekommt und sowas sagt wie "ein derartiges Rad wollte ich schonmal immer gern zusammenstellen, sowas haben wir nicht jeden Tag".
Stattdessen wurde mir der Eindruck vermittelt lästig zu sein, ebenfalls gewann ich den Eindruck als ob mein Wunsch nach Stahlrahmen nicht ernstgenommen würde (siehe Deine Mail unten, trotz mehrerer ausdrücklicher Hinweise meinerseits ist der ital. Titanrahmen immer noch nicht vom Tisch, genauso war Euer Vortrieb Hausrahmen länger ein Thema als notwendig). Ganz offen: Ihr scheint ein Problem mit Zuhören zu haben, wenn ich (mehrfach!) klar äußere: ich möchte einen Stahlrahmen aus deutscher Produktion, dann meine ich auch genau das: kein Alu, kein Titan und keinen ital. Hersteller.
Die genau 14 Tage zwischen meinem letzten Besuch und Deiner Reaktion sprechen dann ebenfalls noch für sich. Es tut mir wirklich leid, aber wenn ich bereits VOR Kauf solche Erfahrungen mache, dann habe ich einfach kein gutes Gefühl bei Euch. Ist ja auch nichts Schlimmes, Ihr seid offenbar auf eine andere Klientel spezialisiert, aber dann sagt mir doch einfach z.B. "wir machen was in unserem Konfigurator ist" und gut ist.
Kostet uns alle weniger Arbeit und Zeit. Bin mittlerweile zu einem kleinen, engagierten und deutlich weniger beschäftigen Händler, meine Wünsche waren null Problem und innerhalb einer halben Stunde hatte er den Auftrag.
Gern kannst Du diese Mail innerhalb Eurer Firma weiterleiten, ich bin Dir auch dankbar, Du warst ehrlich bemüht und hast im Rahmen Deiner Möglichkeiten alles getan.
Viele Grüße Frederick