Posted by: PeLu
Re: Erfahrungen beim Radkauf in Aachen - 06/11/06 05:33 AM
In Antwort auf: Frederick
In Antwort auf: falk
Denkst Du nicht, mit 559er Laufrädern besser bedient zu sein?
Hab ganz kurz drüber nachgedacht, aber wie sieht das aus: ein knapp 2 m Mensch auf einem 69 cm Rahmen und 559er Räder?
(Folgendes soll nicht als Kritik an irgendeiner Person aufgefaßt werden, noch viel weniger als missionarischer Beitrag)
Ich find' es immer wieder intressant, wie sehr sich gerade Radlfahrer Gedanken darüber machen wie sie anderen gegenüber aussehen. Oder was sie glauben daß 'gut' aussieht.
Hätte eben gemeint daß gerade wir uns da weniger bis nix scheren. Wir fahren ja auch mit dem Radl auf Reisen trotzdem es dem Großteil der Mitmenschen schwachsinning bis unnütz vorkommt.
Und gerade Liegeradler sind ja oft dem Spott und Hohn ausgesetzt (da ist sicher auch oft Neid dabei). So wie alles, was nicht 'Norm' ist...
Auf der englischen Moultonistenliste kommt ja in schöner Regelmäßigkeit das Thema: 'Welche Kommentare bekommt Ihr von anderen Radfahrern, Passanten etc.
Insbesondere diejenigen die mit Rennlenker etc. ziemlich flott unterwegs sind.
Wenn man die Bilder von Rennradlern auf kleinen Laufrädern nicht gewöhnt ist, dann sieht es eben komisch aus. Aber als Entscheidungs(mit)grund, ich weiß nicht....
Vor vielleicht 25 Jahren wurde einmal ein 30" (vom Typ her) Hollandrad für große Menschen vorgestellt. Ich hab' mich schon damals gefragt wozu das gut sein soll (vor allem die Nachteile die man sich mit solchen Exoten einhandelt).Und das war nicht für den Geländeeinsatz, wo es ja sogar einen Sinn hätte.