Posted by: Radlfreak
Re: Alu-Stütze aus nem Stahlrahmen bekommen - 06/08/06 12:41 PM
In Antwort auf: s.sentials
Hab ich schon probiert ... mit großer Vorsicht um den Rahmen nicht zu beschädigen - weis halt nicht wieviel Gewalt ich anwenden darf
Das wäre der Weg gewesen, den ich auch eingeschlagen hätte, wenn alles andere nix mehr geholfen hätte.
Übrigens restauriere ich Oldtimer-Fahrräder und habe meist mit festgerosteten Teilen zu tun. Bisher habe ich mit Hilfe von Rostlöser von Hammerite und eins Heissluftföhns (600 °C)quasi jedes Teil wieder auseinander bekommen, bis auf wenige Ausnahmen. Es handelte sich aber immer um Stahl-Stahl Verbindungen.
In Deinem Falle würde ich eines noch versuchen: Versuch eine Schlosserwerkstatt in Deiner Umgebung ausfindig zu machen, die haben auch das richtige Werkzeug, um die Sattelstütze vorsichtig rauszufräsen. Ich würde nicht Gefahr laufen wollen, dem Rahmen durch Gewalt schaden zu wollen.
Gruss Alex
Kilometerstand 55.417 km