Posted by: Käthchen
Re: Das Optimale Reiserad ?????? - 06/01/06 06:36 AM
Na wunderbar - endlich die perfekte Antwort auf die Frage nach dem optimalen Rad!
Ich fasse mal zusammen:
Ein Upright-Liegerad mit Liegeradsitzhöhenverstellbereich von 30 cm, natürlich in der Ausführung zweirädriges Dreirad mit abschaltbarer Knicklenkerfunktion, unfaltbar mit Gelenk. Die Radgröße muß von 16-28" variabel sein. Eine Reifenbreite von 28-60 ist selbstverständlich.
Als Rahmenmaterial in Muffen gelötetes Carbon, wasserfest verklebter Stahl, schichtverleimtes Alu und warmgehärtetes Holz, nach außen gelegte Innenzugführung ... handbeschichtet und pulverlackiert in einem grellgelben Schwarz.
Für Sicherheit und Komfort ein akkubetriebenes Dynamolicht (SON-Seitenläufer) mit Siemens Lufthakenverkabelung und ein Kern-Kunstledersattel mit luftdurchlässigem Polster und Netzsitz.
Als Lenker ein gerader NSU-Rennlenker, mit und ohne Hörnchen.
Als Bremsen hydraulisch-mechanische-Felgenbremsen, die auf die Bremsscheiben wirken.
Als Schaltung eine Rohloff Naben-Kettenschaltungsvariante.
Nicht zu vergessen auch ein integrales Gepäckträgersystem, ohne Werkzeug anzupassen an die Erfordernisse des Ultraleichtfahrer (notwendig ist ein Müllbeutelhalter), der LuFF, der Spediteure und der Angehörigen der Schwerlastabteilung.
Und ich finde, das ganze taugt nur mundgeblasen von blinden Schmieden unter Wasser!
Selten so gelacht...
Liebe Grüße,
Kati
Ich fasse mal zusammen:
Ein Upright-Liegerad mit Liegeradsitzhöhenverstellbereich von 30 cm, natürlich in der Ausführung zweirädriges Dreirad mit abschaltbarer Knicklenkerfunktion, unfaltbar mit Gelenk. Die Radgröße muß von 16-28" variabel sein. Eine Reifenbreite von 28-60 ist selbstverständlich.
Als Rahmenmaterial in Muffen gelötetes Carbon, wasserfest verklebter Stahl, schichtverleimtes Alu und warmgehärtetes Holz, nach außen gelegte Innenzugführung ... handbeschichtet und pulverlackiert in einem grellgelben Schwarz.
Für Sicherheit und Komfort ein akkubetriebenes Dynamolicht (SON-Seitenläufer) mit Siemens Lufthakenverkabelung und ein Kern-Kunstledersattel mit luftdurchlässigem Polster und Netzsitz.
Als Lenker ein gerader NSU-Rennlenker, mit und ohne Hörnchen.
Als Bremsen hydraulisch-mechanische-Felgenbremsen, die auf die Bremsscheiben wirken.
Als Schaltung eine Rohloff Naben-Kettenschaltungsvariante.
Nicht zu vergessen auch ein integrales Gepäckträgersystem, ohne Werkzeug anzupassen an die Erfordernisse des Ultraleichtfahrer (notwendig ist ein Müllbeutelhalter), der LuFF, der Spediteure und der Angehörigen der Schwerlastabteilung.
Und ich finde, das ganze taugt nur mundgeblasen von blinden Schmieden unter Wasser!
Selten so gelacht...
Liebe Grüße,
Kati