Re: € 999.- Einsteigerliegerad

Posted by: joerg046

Re: € 999.- Einsteigerliegerad - 05/17/06 01:35 PM

In Antwort auf: Ringo

In Antwort auf: joerg046


Stimmt, so ist es auf Reisen nur mit Liegeradtaschen fahrbar, mit klassischen Ortliebs wird's nix...

P.S.:
wann gibt's endlich Liegeradtaschen von Ortlieb ?


Hi Jörg, um nochmal auf die Taschen zu kommen, zwei Dinge noch von mir. Da ich und vermutlich viele andere außer der Liege noch das Aufrechte fahren, wäre es ein Vorteil, die vorhandenen taschen an beiden nutzen zu können. Ich persönlich hätte keine Lust, die Ortliebs ausschließlich am Upwrong, die Radical (z.B.) ausschließlich an der Liege benutzen zu können, da fehlt mir eindeutig die Flexibilität.

Zum 2.: Sollte Ortlieb tatsächlich irgendwann anfangen, LR-Taschen zu bauen, dann wäre es doch vorteilhaft, dies nicht bei einer Anfrage zu belassen, sondern denen eine Art "Anforderungskatalog" zukommen zu lassen. Einfach, damit man viele Fehler und Kinderkrankheiten vermeidet und die Dinger sinnvoll und komfortabel sind. Vor ein paar Wochen gabs hier im Forum einen Thread zu dem Thema "Wie wünsche ich mir meine Ortliebs", sowas in der Art sollte man dann für die LR-Taschen ebenfalls machen.

Ringo


Nein, ich denke nicht daß man Liegeradtaschen (LR-T) an beiden Rädern nutzen können sollte.
Vielmehr sollte ein Liegerad auf jeden Fall auch Standardtaschen tragen können, wenn es sowieso schon einen Gepäckträger dran hat. Das geht bei meiner SPM z.B.

Ich hab mir die (wasserdurchlässigen) LR-T zusätzlich zu den vorhandenen Ortliebs zugelegt, weil die Form der Ortliebs trotz passendem Gepächträger für ein LR unpraktisch sind.

Da beim Lieger die Vorderradtaschen fehlen, müssen die LR-T nicht nur etwas größer sein, (meine haben 35 L pro Stück !), sondern auch aerodynamisch sein und die Last gut verteilen (Gurtbänder für LR-Sitz).

Ich hätte aber trotzdem gerne LR-T's von Ortlieb, in deren Qualität und Bauart (Wasserdicht)