Re: besonders wortvoll:

Posted by: gerold

Re: besonders wortvoll: - 04/29/06 07:45 PM

In Antwort auf: Flachfahrer


ich habe hier in einer nicht mehr ganz taufrischen zeitschrift einen beitrag mit nur einem foto dazu - von einem etappenrennen in australien mit tagesettappen bis zu 185 km, selbstverständlich komplett auf unbefestigten wegen.
auf dem foto haben alle einen geraden lenker, die üblichen hörnchen und zusätzlich in der mitte sowas, was aussieht wie zwei zueinander gedrehte hörnchen oder ein bonsai-tria-aufbau.
übrigens steht in dem artikel bzw. interview, daß die meisten dort angetretenen abenteurer straßenfahrer waren.
offensichtlich fand keiner von denen - und straßenfahrer mögen rennbügel garantiert - einen solchen lenker für etappen bis 185 km auf unbefestigten wegen für geeignet.


Auch ich halte einen Rennlenker für Etappen von 185 km auf unbefestigten Wegen für ungeeignet. Ich hab auch bei meinem 1. Posting zu diesem Thema ausdrücklich geschrieben, dass ich den Rennlenker für Fahrten auf ASPHALTIERTEN Strecken empfehle...

Ich habs schon einmal erwähnt - bei den Shimano STI-Griffen der neuesten 10-fach Generation gibt es bedingt durch die flache Bauweise der Hebel oben jetzt noch eine weitere Griffposition, die - was ich so bei Gruppenausfahrten sehe - von vielen Radlern auch gerne genutzt wird - von mir auch.

Damit hab ich jetzt wirklich alle meine Erfahrungen mit (Renn)Lenkern mitgeteilt und ich kann mich aus diesem Thread zurückziehen.

Was das Nebenthema "Posten möglichst nur wenn eigene Erfahrungen vorhanden sind" angeht, kann ich mich nur Bastelholgers und ex-4158 Meinung anschließen.

Gute Fahrt euch allen, egal mit welchem Lenker !