Posted by: Hoin
Re: Tacho Radumfang ermitteln / ganz umständlich - 04/25/06 06:18 PM
Hi.
Das wird aber eher an lahmer Elektronik oder lahmen Reed-Kontakt liegen.
Na, ich weiß nicht... Immerhin zeigt der Tacho erst zwei Sekunden nach dem Stehenbleiben den Wert Null, also wird zumindest ein bisschen gemittelt. Ein lahmer Reedkontakt? Öh, er schaltet, oder nicht. Ein bisschen schalten wäre schwierig...
Und die Elektronik muß auch nur den Impuls aufnehmen, andererseits vielleicht Kontaktpreller eliminieren.
Die Höchstgeschwindigkeit für den Tacho wird mit über 200 km/h angegeben. Wenn ich 50 km/h fahre, könnte ich theoretisch immer noch vier Magnete benutzen, ohne die Bandbreite der Signalaufnahme zu überlasten. Wäre mal interessant, einem Tachoprogrammierer auf die Finger zu sehen.
Ciao,
Hoin.
In Antwort auf: jfkoehle
Das wird aber eher an lahmer Elektronik oder lahmen Reed-Kontakt liegen.
Na, ich weiß nicht... Immerhin zeigt der Tacho erst zwei Sekunden nach dem Stehenbleiben den Wert Null, also wird zumindest ein bisschen gemittelt. Ein lahmer Reedkontakt? Öh, er schaltet, oder nicht. Ein bisschen schalten wäre schwierig...

Die Höchstgeschwindigkeit für den Tacho wird mit über 200 km/h angegeben. Wenn ich 50 km/h fahre, könnte ich theoretisch immer noch vier Magnete benutzen, ohne die Bandbreite der Signalaufnahme zu überlasten. Wäre mal interessant, einem Tachoprogrammierer auf die Finger zu sehen.
Ciao,
Hoin.