Posted by: Job
Re: Entscheidungshilfe für neues Reiserad - 04/23/06 11:15 AM
In Antwort auf: wro
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass der Lieblingskunde folgender ist: Männlich oder weiblich, ist egal, nicht so viel Ahnung von der Materie aber vom Wunsch beseelt ein ordentliches Rad so um die 1000,- EUR zu kaufen.
Bei Sonem Händler würd ich nichts kaufen.
Als Kat sich ihr neues Rad gekauft hat, haben wir fast 3h im Laden verbracht. Es wurde jede Einzelheit durchgesprochen. Nur bei den Fragen, bei denen Kat keine Antwort wusse, wurde die Frage an mich (den die meiste Zeit danebenstehenden und deutlich als versierter erkennbaren Begleiter) weitergereicht. Am Ende kam dann ein Rad um ca 2000EUR dabei raus. Das wurde nach kurzer Nachfrage nochmal 10% nach unten abgerundet.
Als Händler würde ich mich aber auch freuen, wenn die Kunden sich schon etwas vorbereitet haben. Ein Rad kauft man ja nicht mal eben beim Bäcker. (naja, nicht wenn man es so heftig nutzt)
Auch beim letzten Rad wurde kat sehr versiert beraten (da kannten wir uns aber noch nicht) Das was ihr verkauft wurde, ist auch anständig gewesen.
von daher kann man eigentlich nur raten, sich seinem Händler anzuvertrauen.
Nebeneffekt: Bei Händler no1 kauf ich jetzt auch alles das, was ich so regelmäßig brauche. Auch wenn er bei einigen Dingen etwas teurer ist als www.billigstrad.de
job