Posted by: Flachfahrer
Re: Apropos Leidenschaft... - 04/18/06 09:47 PM
hallo Wolfgang
Einen kl. Wermutstropfen habe ich noch. Ich bin zwar des Holländischen nicht mächtig, aber irgendwo beschreiben sie auch noch das Zubehör dazu. Aber entweder wird's in Holland nie dunkel oder die Holländer fahren nie bei Dunkelheit. Von einem (Naben-)Dynmo und Scheinwerfer konnte ich keine Spur entdecken. Schade, dass die Leute nie 100 Prozent fertig denken.
naja ... mit einer konventionellen gabel ausgerüstet, kann man auch ein ganz normales (nabendynamo)vorderrad fahren und dann auch einen scheinwerfer montieren.
dann ist das design-konzept aber nicht mehr ganz so konsequent.
PS: Als Spassgefährt würde ich's nicht mal bezeichnen ...
Prijs: EUR 3480,- (incl. 19% BTW)
Finde ich anbetracht der eingebauten Rohloff und fast keine Teile von der Stange nicht mal übertrieben teuer.
In Antwort auf: wro
Einen kl. Wermutstropfen habe ich noch. Ich bin zwar des Holländischen nicht mächtig, aber irgendwo beschreiben sie auch noch das Zubehör dazu. Aber entweder wird's in Holland nie dunkel oder die Holländer fahren nie bei Dunkelheit. Von einem (Naben-)Dynmo und Scheinwerfer konnte ich keine Spur entdecken. Schade, dass die Leute nie 100 Prozent fertig denken.
naja ... mit einer konventionellen gabel ausgerüstet, kann man auch ein ganz normales (nabendynamo)vorderrad fahren und dann auch einen scheinwerfer montieren.
dann ist das design-konzept aber nicht mehr ganz so konsequent.

In Antwort auf: wro
PS: Als Spassgefährt würde ich's nicht mal bezeichnen ...
Prijs: EUR 3480,- (incl. 19% BTW)
Finde ich anbetracht der eingebauten Rohloff und fast keine Teile von der Stange nicht mal übertrieben teuer.
naja, der preis ist für das gebotene schon o.k. ...
... für den gebotenen spaß.

ein gepäckträger scheint nicht vorgesehen zu sein und damit ist das gefährt nicht unbedingt alltagstauglich und schon gar nicht tourentauglich - also wirklich nur zum fahren als selbstzweck, was ja auch ziemlich geil ist, so man denn das kleingeld für diesen spaß hat.
das herzstück dieser konstruktion ist die hinterradschwinge.
wenn es dazu noch eine zweite variante des hauptrahmens gäbe, mit gepäckträger-ausleger, dann wäre das ganze auch als alltags- und tourenrad attraktiv.

MfG