Zurückhaltung (Erfahrungen mit Scheibenbremsen)

Posted by: BastelHolger

Zurückhaltung (Erfahrungen mit Scheibenbremsen) - 04/17/06 03:43 PM

In Antwort auf: Postman
Ansonsten fällt mir gerade auf, dass ich eigentlich in diesem Thread gar nichts verloren habe, da ich keinerlei Erfahrungen betreff Scheibenbremsen aufweisen kann.
Gruß, Postman.


Respekt! Diese Zurückhaltung würde ich mir durchaus öfters wünschen. Versteht mich nicht falsch! Nicht, dass ich jemandem das Schreiben verbieten möchte. Hier in der Fragestellung geht es lediglich um die Erfahrungen mit Scheibenbremsen, nicht um eine grundsätzliche Diskussion pro / contra. Es mag ja ganz teileise ganz witzig sein, wenn sich aus jeder Fragestellung über kurz oder lang eine Grundsatzdiskussion (Rohloff, Son, Scheibenbremse, Liegerad, beliebig fortsetzbar) entwickelt. Irgendwann ist die Luft aber raus und es nervt. Man braucht ja bloss nach einem Ersatzfreilauf zu fragen und ruck - zuck geht es um die Vorteile einer Rohloffnabe. zwinker Da wir das alles schon -zigmal durchgekaut haben ist der Neuigkeitswert sehr gering.

Wie gesagt, ich begrüße solche freiwillige Zurückhaltung. Man muss nicht zu jedem Thema etwas schreiben, von dem man auch nur ansatzweise mal gehört hat oder jemanden kennt, dessen Schwager von dem Thema schon einmal gehört hat. cool Gleichzeitig möchte ich aber niemandem das Schreiben verbieten. Wer also meint, seinen Senf dazu geben zu müssen: Bitte! lach