Posted by: spiesheimer
Re: HS33-Quietschen bei schwächerer Bremsleistung - 04/07/06 05:00 PM
Hallo Gerrit,
trotzdem wir auch schon privat wegen diese Problems korrespondieren, vielen Dank für diese ausführliche und vor allem öffentliche Aussage. Ich glaube nicht, daß es viele Hersteller gibt, die einen Fehler auf diese Art und Weise outen - Hut ab vor soviel Ehrlichkeit
!!!
Trotzdem bleiben am Kunden natürlich die Unannehmlichkeiten haften. Diese wären
1.) Ausfall des Rades (o.k., viele, wie auch ich, haben Zweiträder oder sogar noch mehr)
2.) Fahrerei zum Händler, und das stört mich besonders. ca. 45 Kilometer einfach. Da sind ruck zuck 2,5 bis 3 Stunden futsch, je nachdem wie der Händler gerade Zeit hat (er will ja eigentlich verkaufen)
Bleibt natürlich noch immer die Unsicherheit aller Idworx Besitzer, was mit den Felgen ist, die nicht bereits getauscht wurden. Können wir hier auf eine kulante Regelung seitens Bikebasics rechnen? Was passiert, wenn ich meine tollen Räder, die ich bislang im Winter schone, wirklich dem Salzfraß zum Opfer fallen und die zwei Jahre Garantie vorbei sind? Bei meinem ER wurde das Hinterrad getauscht. Vorne habe ich bisher keine Probleme (aber halt auch nicht im Winter gefahren). Mit meinem MR werde ich nächste Woche zum Händler gehen. Hier ist wohl offensichtlich auch ein Felgenbodenriss zu befürchten. Was ist mit dem Vorderrad? Ich gebe zu, daß das Quietschen mit den schwarzen Belägen weg ist. Ich hoffe natürlich, daß die Felge o.k. ist (was man bei diesen Preisen auch verlangen darf !), aber was, wenn nicht? Wieder zum Händler
?
Meine Frau fragt mich schon so langsam, warum ich nicht als Mountainbike ein Rad eines anderen Herstellers gekauft habe, da ich doch schon mit dem Ersten solche Probleme hatte. Ehrlich gesagt, gehen mir langsam die Argumente aus, da ich sie mit der trotzem toll durchdachten Technik bestimmt nicht erreiche.
Gerrit, da hier einige Leidensgenossen mitlesen und -schreiben, wäre vielleicht noch einmal eine Stellungnahme von Dir nicht schlecht.
Herzlichen Dank im Voraus.
trotzdem wir auch schon privat wegen diese Problems korrespondieren, vielen Dank für diese ausführliche und vor allem öffentliche Aussage. Ich glaube nicht, daß es viele Hersteller gibt, die einen Fehler auf diese Art und Weise outen - Hut ab vor soviel Ehrlichkeit

Trotzdem bleiben am Kunden natürlich die Unannehmlichkeiten haften. Diese wären
1.) Ausfall des Rades (o.k., viele, wie auch ich, haben Zweiträder oder sogar noch mehr)
2.) Fahrerei zum Händler, und das stört mich besonders. ca. 45 Kilometer einfach. Da sind ruck zuck 2,5 bis 3 Stunden futsch, je nachdem wie der Händler gerade Zeit hat (er will ja eigentlich verkaufen)
Bleibt natürlich noch immer die Unsicherheit aller Idworx Besitzer, was mit den Felgen ist, die nicht bereits getauscht wurden. Können wir hier auf eine kulante Regelung seitens Bikebasics rechnen? Was passiert, wenn ich meine tollen Räder, die ich bislang im Winter schone, wirklich dem Salzfraß zum Opfer fallen und die zwei Jahre Garantie vorbei sind? Bei meinem ER wurde das Hinterrad getauscht. Vorne habe ich bisher keine Probleme (aber halt auch nicht im Winter gefahren). Mit meinem MR werde ich nächste Woche zum Händler gehen. Hier ist wohl offensichtlich auch ein Felgenbodenriss zu befürchten. Was ist mit dem Vorderrad? Ich gebe zu, daß das Quietschen mit den schwarzen Belägen weg ist. Ich hoffe natürlich, daß die Felge o.k. ist (was man bei diesen Preisen auch verlangen darf !), aber was, wenn nicht? Wieder zum Händler

Meine Frau fragt mich schon so langsam, warum ich nicht als Mountainbike ein Rad eines anderen Herstellers gekauft habe, da ich doch schon mit dem Ersten solche Probleme hatte. Ehrlich gesagt, gehen mir langsam die Argumente aus, da ich sie mit der trotzem toll durchdachten Technik bestimmt nicht erreiche.
Gerrit, da hier einige Leidensgenossen mitlesen und -schreiben, wäre vielleicht noch einmal eine Stellungnahme von Dir nicht schlecht.
Herzlichen Dank im Voraus.