Posted by: AM/Jubilee
Re:Vollgefedertes Reiserad Eure Meinung! Moulton ! - 12/05/05 05:10 PM
Hallo,
Ich werde in diesem Jahr mal bei min. 2 Rennveranstaltungen mit meinem Crosser teilnehmen , wenn das möglich ist und dann darüber hier berichten.
Genau solche Worte wie von Dir habe ich mir in div. Foren auch schon anhören müssen. Die Leute die beim letzten mal mitgefahren sind waren von der Kondition gemischt, einer ist Motocrosser und kann im Gelände sehr gut fahren. Ich konnte eben keinen Unterschied zu anderen Rädern feststellen, habe wie gesagt an einem Berg alle abgehängt.
Letztlich bringen Dir die langen Federwege nur etwas bei sehr heftigen Abfahrten. Die Zeit die Du damit gut machen kannst ist meist weniger, als bei den folgenden Aufstiegen, daher fahren ja auch viele Hardtails.
Fest steht, das ich an meinen altmodischen V-Brakes wesentlich weniger rumzuschrauben hatte bisher als bei Disc Breaks.
Ausserdem solltest Du, falls Du hydrl. Scheibenbremsn an Deinem Reiserad hast dieses nur hochkant transportieren, da sie sonst Luft ziehen könne und dann nichts mehr bremsen. So etwas steht z.B. im Prospekt auch nicht drin und das finde ich krass.
Genrell vermisse ich hier in diesem Forum schon etwas die Aufgeschlossenheit. Warum kann man nicht auch mit einem Brompton in euren Augen anständig Reiseradeln. Ich kenn Leute die Fahren damit im Jahr ca. 12000 km. !
Schaut euch mal diese Seite an.
http://www.greenbicycle.com/
http://www.greenbicycle.com/ride2002.htm
Der Ist in 5 Wochen von Vancover nach New York gefahren über 100 Meilen jeden Tag !
Viele Grüße Jürgen
Ich werde in diesem Jahr mal bei min. 2 Rennveranstaltungen mit meinem Crosser teilnehmen , wenn das möglich ist und dann darüber hier berichten.
Genau solche Worte wie von Dir habe ich mir in div. Foren auch schon anhören müssen. Die Leute die beim letzten mal mitgefahren sind waren von der Kondition gemischt, einer ist Motocrosser und kann im Gelände sehr gut fahren. Ich konnte eben keinen Unterschied zu anderen Rädern feststellen, habe wie gesagt an einem Berg alle abgehängt.
Letztlich bringen Dir die langen Federwege nur etwas bei sehr heftigen Abfahrten. Die Zeit die Du damit gut machen kannst ist meist weniger, als bei den folgenden Aufstiegen, daher fahren ja auch viele Hardtails.
Fest steht, das ich an meinen altmodischen V-Brakes wesentlich weniger rumzuschrauben hatte bisher als bei Disc Breaks.
Ausserdem solltest Du, falls Du hydrl. Scheibenbremsn an Deinem Reiserad hast dieses nur hochkant transportieren, da sie sonst Luft ziehen könne und dann nichts mehr bremsen. So etwas steht z.B. im Prospekt auch nicht drin und das finde ich krass.
Genrell vermisse ich hier in diesem Forum schon etwas die Aufgeschlossenheit. Warum kann man nicht auch mit einem Brompton in euren Augen anständig Reiseradeln. Ich kenn Leute die Fahren damit im Jahr ca. 12000 km. !
Schaut euch mal diese Seite an.
http://www.greenbicycle.com/
http://www.greenbicycle.com/ride2002.htm
Der Ist in 5 Wochen von Vancover nach New York gefahren über 100 Meilen jeden Tag !
Viele Grüße Jürgen