Posted by: Falk
Re: dual drive besser mit Trigger? - 12/04/05 10:59 PM
Passiert das vor allem beim Runterschalten, also gegen die Federkraft? Das ist durch die Reibung in der Leitung ein kleines bischen normal. Bei den Schnellfeuerhebeln drückst Du konstruktiv bedingt ein Stück weiter, dann sackt der Hebel bis auf die Knagge der Sperrklinke zurück. Bei Ringschaltern musst du also jedesmal ein ganz kleines Bischen weiter als bis zur Rastung drehen. Daran gewöhnst Du Dich normalerweise ganz schnell. Mit der Regulierschraube musst Du die Leitung so einstellen, dass die Umschaltungen in beide Richtungen gleich gut funktionieren, beim Nachlassen kann man ja nicht nachdrücken.
Natürlich gibt es auch eine Stufenschaltung, die das Problem nicht hat. Sie beginnt mit einem R...
Falk, SchwLAbt
Natürlich gibt es auch eine Stufenschaltung, die das Problem nicht hat. Sie beginnt mit einem R...
Falk, SchwLAbt