Re: Fragen zum Patria Roadster

Posted by: zwerginger

Re: Fragen zum Patria Roadster - 10/04/05 06:19 PM

So so, hier wird schon wieder nach den Intimzonen der Roten Zora gefragt peinlich
Die Ausstattungsdetails sollten mittlerweile hinlänglich bekannt sein.
Auch, dass die Standardbestückung (mit Tiagra und LX) dem Teil m.E. in keiner Weise gerecht wird, hab ich bereits irgendwo geschrieben.
Die Geometriedaten kann sich jeder bei Patria ansehen - Ich finde die Roadster-Geo gemäßigt, ähnlich einem Querfeldeinrad ist der Hinterbau länger als beim RR und das Oberrohr nicht auf Streckbank ausgelegt, sondern ermöglicht aufrechtere Positionen, die es leichter machen das Vorderrad (bei kurzem Vorbau) anzuheben. Das ist schön, wenn man mal einen Bordstein nehmen muss oder wenn man sich das Roadster tatsächlich als Querfeldeinrad aufbauen will.

Interessant wäre es mal, was mit geradem Lenker dabei herauskäme.
Ich würde, denke ich, mal wieder wegen einer Gabel mit Discaufnahme bei Kleinebenne anfragen und vorne eine Martha montieren, hinten eine HS33. Der Lenker wäre ein Syntace VRO mit Duraflite und als schalte wäre an dem Sahnestück eine Sram XO. Mit Trigger oder Gripshift, such dir´s aus. Schwarze Felgen mit etwas erhöhtem Profil und Messerspeichen wären toll, 28er bis 35er Bereifung, aber was Leichtes bitteschön - überhaupt: weißer Rahmen und der Rest schwarz....Kurbel mit 110er Standardlochkreis muss sein...und bloß kein Brooks-Sattel, da kriegt Zwerginger Herpes von bäh
Und als Krönung hinten einen Leichtsinn Gebäckträger.

...Aber bitte kein Roadster so, wie es im Katalog steht. Das Teil fährt sich sahne, da soll es nicht wie Magerquark daherkommen listig

Micha