Re: Reiserad-Auswahl - offene Fragen

Posted by: Windkurbel

Re: Reiserad-Auswahl - offene Fragen - 09/19/05 07:18 AM

Hallo falk und Akki,

erst mal meinen herzlichen Dank, dass Ihr sogar zu nachtschlafener Stunde (und das direkt nach der Wahl zwinker ) auf einige meiner Fragen/Anliegen eingegangen seid. Das ist eben ein quicklebendiges Forum. lach

In Antwort auf: Akki

Wie du schreibst wollt ihr u. a. mit Reiseveranstaltern (haben meist eigene Räder) verradeln, daher könnte ich mit gut vorstellen das dieses ein prima Versuchsballon wäre um herauszubekommen, ob diese Art der Fortbewegung die erhoffte Freude bereitet. Wäre nämlich Schade ums Geld, wenn die Edelböcke dann ungenutzt in der Gerage verstauben...


In der Tat ist uns dieser sehr ernste und wichtige Punkt in den Monaten vor der jetzigen Auswahlaktion sehr intensiv durch den Kopf gegangen, denn wir wollen uns nicht nur sehr, sondern absolut sicher sein, dass unsere "Goldstücke" dann auch intensiv (über Jahre hinweg) genutzt werden.

Davon sind wir aber wirklich felsenfest überzeugt. Wir fahren ja seit Jahren regelmäßig zuhause auf dem Ergometer (ist zwar nicht völlig vergleichbar, aber immerhin). Dann haben wir uns in der letzten Zeit öfters Räder geliehen und Tagestouren gemacht. Meine Partnerin hat sich sogar ein billiges gebrauchtes Rad gekauft (200EUR). Sie ist davon fast nicht mehr herunter zu bekommen, zwinker obwohl das Rad von den Maßen her hinten und vorne nicht passt und sie nur mit einem "Todessprung" grins jeweils absteigen kann (übrigens ein Grund, weshalb wir so viel Wert auf ein exakt passendes Rad legen).

Bei uns beiden hat sich fast - und das ist nicht übertrieben - so etwas wie eine "Sucht aufs Rad" entwickelt. Im Leben muss man ab und zu mal gravierende Entscheidungen treffen (und die ist angesichts der finanziellen Dimension für uns *äußerst* gravierend). Wir sind aber lange in uns gegangen und zu dem Schluss gekommen, unser weiteres Leben - nachdem alle Kinder aus dem Haus sind - zu viert (zusammen mit unseren beiden Rädern schmunzel schmunzel ) verbringen zu wollen.

Gruß
Robert