Re: Welchen Reifen für Straße / Wald / Feld usw. w

Posted by: redfalo

Re: Welchen Reifen für Straße / Wald / Feld usw. w - 09/15/05 09:32 AM

Hallo,
der Conti Contact hat mich auf meiner dreimonatigen US-Durchquerung in diesem Jahr im Vergleich zum Schwalbe Marathon nicht wirklich überzeugt.
Nach etwas mehr als 4500 km war hinten der vor Fahrtantritt neu gekaufte stinknormale Marathon von Schwalbe (32/622) abgenudelt. Da ich in den USA keine Schwalbe-Reifen auftreiben konnte, habe ich den Conti Contact ebenfalls in 32er-Breite genommen. Der war bereits nach 3000 km fertig - hält also ein Drittel kürzer. Die Pannensicherheit war bei beiden Reifen immerhin ähnlich, hatte jeweils einen Platten - einmal bohrte sich ein haarfeiner, superspitzer Draht durch den Reifen, einmal eine riegisge Scherbe.
Mein Vater, mit dem ich zusammen unterwegs war, hatte den Marathon XR in 37er-Breite drauf und im vor der Tour bereits ca. 1000 km verpasst. Auch nach den 7500 US-Kilometern ist so gut wie kein Abrieb sichtbar.Und mein Dad hatte keinen einzigen Platten. Für die nächste große Tour würde ich daher in jedem Fall den XR nehmen, für die Stadt dagegen wohl wahrscheinlich Slicks.
Beste Grüße
Olaf