Re: Biogrip

Posted by: Flori

Re: Biogrip - 07/25/05 08:22 AM

In Antwort auf: Spunky

Ich hab auch die Biogrips drauf... ich weiß aber ums verrecken nicht wie ich die "einstellen" soll... wenn ich se so mache das die "beule" nach schräg unten zeigt und ich praktisch die handballen drauf "lege" schmerzt es mit der zeit in den ballen...
Wenn ich se aber so drehe das die beulen so in die mitte der hand gehen, also weiter hoch eingestellt, dann entwickelt sich mit der zeit ein fieses druckgefühl in den händen...

Einfach gesagt, du musst sie so einstellen, dass dein Handrücken und der Arm keinerlei WInkel bilden, sondern geade sind, wenn du sie bequem greifst. Okay, wenn du keine bequeme Position findest, hilft dir der Tipp nichts.

Ich fahre die Biogrips (Race-Version) am Brompton und bin sehr zufrieden, allerdings ist bei mir der Sattel ein gutes Stück höher als der Lenker. Der Wulst der Grips trifft bei mir genau das unterste Ende der Handfläche. Ich drücke also mit dem Ballenende dagegen (sie sollen ja auch federn bzw. dämpfen), wenn ich am Lenker ziehe. Gleichzeitig liegt der Großteil der Hand quasi oben auf.

Anfangs hatte ich mit Biogrips übrigens auch öfter mal Druckgefühl in der Hand... aber das gibt sich ziemlich. Längste gefahrene Tagesstrecke ist 193 km, und da waren sie nicht unbequem.

Ich fahre an meinen anderen beiden Rädern (28 Zoll) die Ergon und finde die dort besser, aber am Brompton ist die Federung der Biogrips wirklich komfortabel, und ich würde in diesem Fall nicht tauschen wollen.

Viele Grüße,
Florian