Posted by: ostaustausch
Re: Tubus LOCC vs. Ortlieb mit QL 1 !! - 07/14/05 01:29 PM
kurbeldreher,
bei meinem berliner kopfsteinpflaster-alltag hab ich noch nie so'n komisches schloss-transport-ungetüm gebraucht wie der tubus locc eines ist.
zur gewichtsfrage: über die 400 grämmer kann sich belustigen, wer mag. ich belustige mich halt über kisten, die 17, 18 oder noch mehr kilos ohne gepäck (!!!) wiegen und mir als "technischer fortschritt" verkauft werden sollen. ich will fahren, und zwar jeden tag mit verkehrssicheren, belastbaren fahrzeugen. mit leichtbaufetischismus hat das nichts zu tun. zwischen den sieben-kilo-selbstmordkandidaten und den 17plusx-kilo-schiffsanker-kapitänen ist reichlich platz für seriöse fahrzeuge samt fahrern. wenn ich schon jeden tag fahre, will ich auch soviel spaß wie möglich dabei haben. schnell fahren ist für mich spaß, und alles, was nicht unbedingt an's rad muss, hat weder im alltag noch auf reisen was an meinem bock verloren. das ist für ein muskelbetriebenes fahrzeug nun wirklich ein wohlbegründbares prinzip und hat mit "glaubenssache" nullkommanix zu tun.
ansonsten: jeder wie er mag und, wenn du's mir trotzdem verraten magst: was hast'n für nen "sloping" rahmen?
allzeit gute ankerwürfe,
ostaustausch
bei meinem berliner kopfsteinpflaster-alltag hab ich noch nie so'n komisches schloss-transport-ungetüm gebraucht wie der tubus locc eines ist.

zur gewichtsfrage: über die 400 grämmer kann sich belustigen, wer mag. ich belustige mich halt über kisten, die 17, 18 oder noch mehr kilos ohne gepäck (!!!) wiegen und mir als "technischer fortschritt" verkauft werden sollen. ich will fahren, und zwar jeden tag mit verkehrssicheren, belastbaren fahrzeugen. mit leichtbaufetischismus hat das nichts zu tun. zwischen den sieben-kilo-selbstmordkandidaten und den 17plusx-kilo-schiffsanker-kapitänen ist reichlich platz für seriöse fahrzeuge samt fahrern. wenn ich schon jeden tag fahre, will ich auch soviel spaß wie möglich dabei haben. schnell fahren ist für mich spaß, und alles, was nicht unbedingt an's rad muss, hat weder im alltag noch auf reisen was an meinem bock verloren. das ist für ein muskelbetriebenes fahrzeug nun wirklich ein wohlbegründbares prinzip und hat mit "glaubenssache" nullkommanix zu tun.
ansonsten: jeder wie er mag und, wenn du's mir trotzdem verraten magst: was hast'n für nen "sloping" rahmen?
allzeit gute ankerwürfe,
ostaustausch